Vernissage Ausstellung Sanierungsgebiete
Anlässlich des Tags der Städtebauförderung am 13. Mai ist im Rathaus eine Ausstellung zu allen aktuellen Sanierungsgebieten und ihren Projekten in Stuttgart zu sehen.
Das Amt für Stadtplanung und Stadterneuerung lädt Sie ganz herzlich zur Vernissage mit Peter Pätzold, Bürgermeister für Städtebau und Umwelt, am Donnerstag, den 11. Mai um 17 Uhr, ein.
Die Ausstellung wird anschließend bis einschließlich 23. Mai im 2. OG des Rathauses zu sehen sein (auch am Samstag, den 13. Mai, zum Tag der offenen Tür im Rathaus).
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Amts für Stadtplanung und Stadterneuerung freuen sich auf interessante Gespräche mit Ihnen.
| < Dezember 2020 | Januar 2021 | Februar 2021 > | ||||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
|
|
|
|
|
1
|
2
|
3
|
|
4
|
5
|
6
|
7
|
8
|
9
|
10
|
|
11
|
12
|
13
|
14
|
15
|
16
|
17
|
|
18
|
19
|
20
|
21
|
22
|
23
|
24
|
|
25
|
26
|
27
|
28
|
29
|
30
|
31
|
Januar 2021
Treffen der AG Verkehr // Videokonferenz
Auch im neuen Jahr möchte die AG Verkehr aktiv Themen voranbringen und diskutieren.
Damit würden wir gerne bald beginnen und zwar mit dem wichtigen Thema Heilandsplatz.
Hintergrund ist, dass das Projekt Heilandsplatz wieder aufgenommen wird, da die Situation mit der EnBW klar ist, dass dort ein neues Gebiet entsteht. Der Heilandsplatz als städtisches Sanierungsprojekt liegt somit in der Zuständigkeit des Amts für Stadtplanung und Wohnen und sie möchten noch in den nächsten Wochen eine Bürgerbeteiligung (digital sowie Papierunterlagen für zu Hause) veranstalten.
Die Verkehrsplaner haben unter den neuen Bedingungen (der Entwicklung des EnBW-Areals) 5 Varianten ausgearbeitet, die nun diskutiert werden sollen. Es ergeben sich viele Themen für die Bürgerbeteiligung, die sich in der Planung befindet, und das alles würde sehr gerne in der AG Verkehr diskutiert werden, auch, ob ihr noch andere Themen/Fragestellungen für die Bürgerbeteiligung habt, sodass diese aufgenommen werden können.
Die nächste AG Verkehr-Sitzung wird daher am Donnerstag, 28. Januar 2021, 19:00 Uhr digital stattfinden.
Wir freuen uns, wenn ihr euch zahlreich den Termin möglich machen und mitdiskutieren könntet.
Viele Grüße
Marion Kauck
Sprecherin AG Verkehr
Ort: Videokonferenz

