Treffen zum Thema Begrünung
Am Donnerstag, den 27.04.2017 um 18:30 Uhr gibt es ein Treffen im Buschpilot am Park Villa Berg. Dort wird das Stadtteil- und Familienzentrum Stöckach eine Aktion für den Stöckach planen, um mehr Grün in den Stadtteil zu bringen. Gedacht ist an Bäume und Sträucher, die auf den Straßen am Stöckach aufgestellt werden um zu zeigen, wie es hier mit mehr Grün aussehen könnte. Zum einen können Hauseigentümer und Mieter auf ihren privaten Grundstücken für Grün sorgen und zum anderen soll aufgezeigt werden, wie Grün im öffentlichen Raum wirkt.
Eine Idee ist, große Kübel auf den Gehwegen mit Pflanzen aufzustellen, die dann von den Anwohnern gepflegt werden.
Alles weitere wollen wir an diesem Abend besprechen.
Dieses Treffen ist für alle Bürgerinnen und Bürger offen.
| < Februar 2025 | März 2025 | April 2025 > | ||||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
|
|
|
|
|
|
1
|
2
|
|
3
|
4
|
5
|
6
|
7
|
8
|
9
|
|
10
|
11
|
12
|
13
|
14
|
15
|
16
|
|
17
|
18
|
19
|
20
|
21
|
22
|
23
|
|
24
|
25
|
26
|
27
|
28
|
29
|
30
|
|
31
|
|
|
|
|
|
|
März 2025
Stöckachtreff // 11.03.2025 // GWA
Jeden zweiten Dienstag im Monat treffen sich die Sprecherinnen und Sprecher der einzelnen AGs und der Projektgruppe der Bürgerbeteiligung zu einer öffentlichen Sitzung.
Projektgruppentreffen Villa Berg // 31.03.2025 // Heilandskirche
Liebe Projektgruppe Villa Berg,
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
wir möchten Sie herzlich zur nächsten Sitzung der Projektgruppe Villa Berg
am 31. März 2025
um 19 Uhr
im Gemeindesaal der Heilandskirche
einladen! Gemeinsam werfen wir einen Blick auf den aktuellen Stand der Planungen und besprechen die nächsten Schritte bis zum Sommer.
Das erwartet Sie in der Sitzung:
- Aktueller Planstand – Vorstellung des überarbeiteten Entwurfs von Atelier Brückner
- Untersuchungen an der Villa – Ergebnisse der Fassadenuntersuchung und kommende Maßnahmen
- Zeitplan bis zum Sommer – Ein Überblick über die nächsten Schritte
- Planungsstab Villa Berg – Vorstellung einer neuen Mitarbeiterin und Neuigkeiten zur Nachbesetzung
Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch mit Ihnen und hoffen auf zahlreiche Teilnahme! Sollten Sie weitere Anregungen zur Tagesordnung haben, so lassen Sie uns das bitte wissen.

