Treffen zum Vergabeverfahren für die Hackstr. 2
Am Montag, den 15. Mai 2017, wird in einem Treffen mit Frau Schulz vom Amt für Liegenschaften und Wohnen das Vergabeverfahren für das Grundstück in der Hackstraße 2 vorgestellt. Das Treffen wird um 18:00 Uhr im Stadtteil- und Familienzentrum Stöckach in der Metzstraße 26 stattfinden.
Offene Fragen sind:
- Welche Möglichkeiten zum Umgang mit dem Grundstück gibt es generell und welche wird die Verwaltung vorschlagen?
- Ist eine Vergabe in Erbpacht denkbar?
- Bei Konzeptvergabe: Wie ist das Verhältnis Konzept zu Geld?
- Wo findet sich die Machbarkeitsstudie wieder im Verfahren?
- Wird über Alternativen zu Investoren nachgedacht, zum Beispiel Baugemeinschaften oder Baugenossenschaften?
| < Juni 2025 | Juli 2025 | August 2025 > | ||||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
|
|
1
|
2
|
3
|
4
|
5
|
6
|
|
7
|
8
|
9
|
10
|
11
|
12
|
13
|
|
14
|
15
|
16
|
17
|
18
|
19
|
20
|
|
21
|
22
|
23
|
24
|
25
|
26
|
27
|
|
28
|
29
|
30
|
31
|
|
|
|
Juli 2025
Stöckachtreff // 08.07.2025 // Heilandskirche
Der Stöckach-Treff ist ein offenes Treffen der Sprecherinnen und Sprecher der einzelnen Arbeitsgruppen sowie der Projektgruppe der Bürgerbeteiligung. Gemeinsam werden dort aktuelle Themen in einer öffentlichen Sitzung besprochen.
Der nächste Stöckach-Treff findet am Dienstag, 08. Juli 2025 um 19:00 Uhr in der Heilandskirche (Sickstraße 41) statt.
Gemeinsam tauschen wir aktuelle Infos aus dem Stadtteil aus.
Wir planen eine Ausstellung über den Stöckach!
Dafür sammeln wir Erinnerungsstücke, Fotos, Kuriositäten, kleine Wahrzeichen – kurz: alles, was diesen Stadtteil lebendig macht. Es kann u.a. auch um die Verwandlung am Stöckachplatz gehen.
Was verbinden Sie mit dem Stöckach?
Welche Geschichten und Bilder sollten unbedingt gezeigt werden?
Bringen Sie Ihre Fundstücke gerne zum Treffen mit – oder senden Sie digitale Beiträge vorab an:
Stadtteilassistenz.Stuttgart29@dialogbasis.de
Alle Interessierten sind herzlich willkommen – bringen Sie sich ein, wir freuen uns auf Ihre Ideen!
Bei Fragen und Anregungen darf sich gerne an die Stadtteilassistenz, Janina Mader, wenden:
Stadtteilassistenz.Stuttgart29@dialogbasis.de oder 0715 7721 331-60.

