Chorprojekt im Stöckach - Einladung zum Auftritt im Laboratorium

Singen macht Spaß! - Special

Schon ein Jahr gibt es nun das Chorprojekt im Stöckach: Menschen ganz unterschiedlicher Herkunft singen miteinander und sitzen anschließend zu einem gemeinsamen Abendessen zusammen. Gemeinsam essen und gemeinsam singen – beides macht großen Spaß und hat das Chorprojekt im Stöckach längst über seine ursprünglich geplante Lebensdauer hinaus getragen – bis zu einem zweiten Auftritt im Lab.

Neue Lieder hat der Chor einstudiert, Evergreens und einige Überraschungen aus dem großen Repertoire eher unbekannter Musik. Erstmals begleiten auch zwei Instrumentalisten den Chor: Katrin Kasem (Klavier) und Samir Mansour (Oud und Percussion).

Das Chorprojekt am Stöckach hat zur Feier seines einjährigen Bestehens noch weitere musikalische Freunde mitgebracht, die den zweiten Teil des Abend bestreiten: The Boys of Bedlam – ein Italiener, ein Franke und ein Engländer – spielen mit Kontrabass, Cajón und Mandoline eine wilde Mischung aus Punk, Thelonius Monk, Jimi Hendrix, Strathspays und Gigues. Bei den dreien ist nichts unmöglich, manchmal sogar in ein und demselben Stück. Wer also auf ein Shoegazer Shanty oder einen Danse Macabre durch die Tin Pan Alley steht, kommt bei dieser schrägen Band mit ihrem bunten Repertoire voll auf seine Kosten.

 

Hier finden Sie diese und weitere Veranstaltungen im Laboratorium.

 

Ort: Laboratorium - Wagenburgstraße 140

Zurück

< September 2019 Oktober 2019 November 2019 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Oktober 2019

Führung durch die Bunker unter dem EnBW-Betriebsgelände im Stöckach

Der bekannteste Stuttgarter Bunker liegt unter dem Marktplatz. Kaum bekannt: Die Bunker unter den Gebäuden des EnBW-Betriebsgelände im Stöckach. In unseren Führungen [EnBW] bieten wir Ihnen außergewöhnliche Einblicke in diese ehemaligen Schutzräume im Stuttgarter Osten. Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt. Bitte melden Sie sich auf unserer Website an und informieren Sie sich über die Voraussetzungen zur Teilnahme.

 

Stöckach-IdeenRaum (Treffpunkt) Hackstraße 31, 70190 Stuttgart

 

Anmeldungen und Informationen: www.der-neue-stoeckach.de

 

18.07./31.07./13.08./29.08/03.09./01.10/ 05.11./03.12.2019 | EnBW | Hackstraße 31 | 17:00-18:30 Uhr

 

Treffen Stöckachtreff

Jeden zweiten Dienstag im Monat treffen sich die Sprecherinnen und Sprecher der einzelnen AGs und der Projektgruppe der Bürgerbeteiligung zu einer öffentlichen Sitzung.
 
Der nächste Stöckachtreff nach der Sommerpause findet am 08.10.2019 um 19:00 Uhr im Stadtteil- und Familienzentrum Stöckach (Metzstraße 26) statt.
 
Interessierte und Gäste sind herzlich eingeladen, an der Sitzung teilzunehmen.
 
Die Tagesordnungspunkte werden noch bekannt gegeben:
 
 
Die Protokolle der Treffen finden Sie hier .
 
08.10.2019 | Stöckachtreff | Metzstraße 26 | ab 19:00 Uhr

Treffen der AG Miete und Wohnen

 

Das erste Treffen der AG Miete & Wohnen nach der Sommerpause findet am 10.09.2019 um 17:30 Uhr im Stadtteil- und Familienzentrum Stöckach (Metzstraße 26) statt.

 

Die Protokolle der Treffen finden Sie auf der Seite der AG Miete und Wohnen unter Dokumentation.

 

Interessierte und Gäste sind herzlich eingeladen, an der Sitzung teilzunehmen.

 

08.10.2019 | AG Miete & Wohnen | Metzstraße 26 | ab 17:30 Uhr

 

Führung über das EnBW-Betriebsgelände im Stöckach

Mitten in der Stadt, aber den meisten Menschen unbekannt: das Werksgelände der EnBW im Stöckach. In unseren Führungen zeigen wir [die EnBW] Ihnen, wie dieses vier Hektar große Firmengelände heute noch aussieht, bevor hier ein lebenswertes, modernes und starkes Stadtviertel entsteht. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Stöckach-IdeenRaum (Treffpunkt) Hackstraße 31, 70190 Stuttgart

Anmeldungen und Informationen: www.der-neue-stoeckach.de

 

11.07./24.07./06.08./22.08./10.09./08.10./12.11./10.12.2019 | EnBW | Hackstraße 31 | 17:00-17:30 Uhr

 

Halbzeitveranstaltung

Seit 2012 erstreckt sich das Sanierungsgebiet Stuttgart 29 zwischen dem Stöckachplatz und der Heilandskirche. 2014 wurde das Sanierungsgebiet um das Areal der Villa Berg erweitert.

 

Heute haben wir in etwa die Hälfte der Projektlaufzeit erreicht. Grund genug, um auf die letzten Jahre, die Arbeit der Stadt und der Bürgergruppen rund um den Stöckachtreff zurückzublicken.

 

Diskutieren Sie mit! Wie soll es weiter gehen? Was muss unbedingt noch erreicht werden? Wo gibt's Nachholbedarf? Was läuft gut?

 

Die Veranstaltung findet am 25. Oktober 2019 in der Halle der Cotta-Schule (Sickstraße 165) von 17:30 bis 21 Uhr statt. Es sind alle sehr herzlich dazu eingeladen.

 

Die Einladung darf gerne geteilt werden. Den Einladungsflyer finden Sie hier .


 
25.10.2019 | sickstraße 165 | ab 17:30 Uhr