Stöckachtreff
Jeden zweiten Dienstag im Monat treffen sich die Sprecherinnen und Sprecher der einzelnen AG´s der Bürgerbeteilgung zu einer öffentlichen Sitzung um 19 Uhr im Stadtteil- und Familienzentrum Stöckach (Metzstr. 26).
Hier die Tagesordnung des Treffens am 14. November:
1. Bericht der AGs
2. Gruppe Grün weiteres Vorgehen
3. AG Energie Bericht aus Frankfurt
4. EnBW-Gelände, Sondersitzung Terminvereinbarung mit Herrn Schneider -Graf
5. Jahresrückblick im Dezember, Wünsche der AGs, Fragen an die Ämter Amt für Stadtplanung und Stadterneuerung, Garten-, Friedhofs- und Forstamt
6. Verfügungsfond, Anträge und Abstimmungsmodus
Das vollständige Protokoll des Stöckachtreffs von September finden Sie >>hier<<
Das Protokoll des Oktober Termins wird zeitnah in dem verlinkten Unterbereich der Homepage verlinkt.
Ort: Stadtteil- und Familienzentrum am Stöckach, Metzstraße 26, 70190 Stuttgart
| < Dezember 2020 | Januar 2021 | Februar 2021 > | ||||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
|
|
|
|
|
1
|
2
|
3
|
|
4
|
5
|
6
|
7
|
8
|
9
|
10
|
|
11
|
12
|
13
|
14
|
15
|
16
|
17
|
|
18
|
19
|
20
|
21
|
22
|
23
|
24
|
|
25
|
26
|
27
|
28
|
29
|
30
|
31
|
Januar 2021
Treffen der AG Verkehr // Videokonferenz
Auch im neuen Jahr möchte die AG Verkehr aktiv Themen voranbringen und diskutieren.
Damit würden wir gerne bald beginnen und zwar mit dem wichtigen Thema Heilandsplatz.
Hintergrund ist, dass das Projekt Heilandsplatz wieder aufgenommen wird, da die Situation mit der EnBW klar ist, dass dort ein neues Gebiet entsteht. Der Heilandsplatz als städtisches Sanierungsprojekt liegt somit in der Zuständigkeit des Amts für Stadtplanung und Wohnen und sie möchten noch in den nächsten Wochen eine Bürgerbeteiligung (digital sowie Papierunterlagen für zu Hause) veranstalten.
Die Verkehrsplaner haben unter den neuen Bedingungen (der Entwicklung des EnBW-Areals) 5 Varianten ausgearbeitet, die nun diskutiert werden sollen. Es ergeben sich viele Themen für die Bürgerbeteiligung, die sich in der Planung befindet, und das alles würde sehr gerne in der AG Verkehr diskutiert werden, auch, ob ihr noch andere Themen/Fragestellungen für die Bürgerbeteiligung habt, sodass diese aufgenommen werden können.
Die nächste AG Verkehr-Sitzung wird daher am Donnerstag, 28. Januar 2021, 19:00 Uhr digital stattfinden.
Wir freuen uns, wenn ihr euch zahlreich den Termin möglich machen und mitdiskutieren könntet.
Viele Grüße
Marion Kauck
Sprecherin AG Verkehr
Ort: Videokonferenz

