Treffen der Projektgruppe Villa Berg
Das nächste Treffen der Projektgruppe Villa Berg findet am Dienstag, den 19. Dezember um 19 Uhr statt.
Gerne möchten wir Sie dazu in den Stöckachtreff im Stadtteil- und Familienzentrum, Metzstraße 26 einladen.
Nach einer intensiven Arbeits- und Abstimmungsphase in den letzten Monaten zwischen dem Architekten- und Ingenieurteam, das mit der Machbarkeitsstudie beauftragt wurde, samt der kulturwirtschaftlichen Beratung und dem Amt für Stadtplanung und Stadterneuerung, liegen nun diskutierbare Ergebnisse vor, über die wir uns mit Ihnen austauschen möchten. Wir würden uns nun sehr freuen, diese Varianten mit Ihnen gemeinsam zu diskutieren.
Einige von Ihnen hatten ja auch bereits nachgefragt, wann und wie es weiter geht. Wir haben uns sehr über dieses Interesse gefreut. Danke außerdem für Ihre Geduld, dass sich der ambitionierte Zeitplan zur Entwicklung der drei Varianten nun doch nach hinten verschoben hat. Nun geht es folgendermaßen weiter:
Konkret möchten wir am 19. Dezember Ihre Anregungen zur Ausgestaltung der Varianten aufnehmen und diese in die weitere Projektentwicklung mit einfließen lassen.
Als Gäste werden Herr Bernsdorf und Herr Hirche vom Team 2bs an dem Treffen teilnehmen und den Stand ihrer Arbeiten erläutern.
Tagesordnung:
Top 1:
Stand der Arbeiten der Machbarkeitsstudie: Arbeitsschritte und Vorgehensweise
Top 2:
Leitideen und wesentliche Studien-Aussagen zur kulturwirtschaftlichen Ausrichtung: Sind wir auf Kurs?
Top 3:
Raumprogramm und Flächenvarianten: Diskussion der drei erarbeiteten Varianten
Top 4:
Wie geht es weiter? Anstehende Termine, Einbringung der Ergebnisse in die Gremien, weiteres Vorgehen zur Vergabe der Planungsleistungen
Top 5:
Sonstiges
Gegenwärtig gibt es noch keine weiteren Informationen zur Frage der Trägerschaft, so dass wir hierzu erst im neuen Jahr arbeiten werden.
Wir freuen uns auf Sie!
Eine Übersicht über die Entwicklungen rund um die Villa Berg und die Aktivitäten der Projektgruppe, finden Sie im Dokumentationsbereich über folgenden Link:
| < März 2021 | April 2021 | Mai 2021 > | ||||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
|
|
|
|
1
|
2
|
3
|
4
|
|
5
|
6
|
7
|
8
|
9
|
10
|
11
|
|
12
|
13
|
14
|
15
|
16
|
17
|
18
|
|
19
|
20
|
21
|
22
|
23
|
24
|
25
|
|
26
|
27
|
28
|
29
|
30
|
|
|
April 2021
Treffen Stöckachtreff // Videokonferenz
Durchführung des virtuellen Stöckachtreffs:
Für die technische Umsetzung stehen wir Ihnen gerne zur Seite und führen Sie schrittweise zur erfolgreichen Teilnahme an der geplanten Videokonferenz. Wenn Sie ein Smartphone, Computer oder Tablet haben, ist dies völlig ausreichend. Sie können sich auch per Telefon einwählen und den Präsentationen und Diskussionen am Bildschirm folgen. Wir arbeiten mit dem Programm WebEx. Sie brauchen kein Programm herunter zu laden und können nur dem Browser-Link folgen. Die Teilnahme und die Nutzung des Programms sind kostenfrei. Die Einwahldaten haben wir bereits über den Stöckachtreff-Verteiler verschickt. Falls Sie nicht Stöckachtreff-Verteiler sind, aber dennoch teilnehmen möchten, wenden Sie sich gerne an Frau Schütz: Martina.Schuetz@stuttgart.de. Gerne senden wir Ihnen dann die Einwahldaten zu.
Bitte beachten Sie: Falls Sie bisher noch nicht mit dem Videokonferenz-Programm WebEx gearbeitet haben, empfehlen wir die Teilnahme am Voreinwahl-Test am 13.04. um 18:30 Uhr. So können Sie entspannt am virtuellen Stöckachtreff teilnehmen.
digitale Bürgerwerkstatt Heilandsplatz // 22.04.2021 // Videokonferenz
Der Heilandsplatz wird anders
Es freut uns, dass Sie sich für die Umgestaltung des Heilandsplatzes interessieren!
Sie haben die Möglichkeit, über die Zukunft des Platzes mitzuentscheiden.
Die wichtigsten Themen: Funktionen des Platzes, Gestaltung des Platzes und der Verkehr auf dem Platz.
Hierzu gibt es folgende Leitfragen:
- Welche der vorliegenden Varianten spricht Sie am meisten an?
- Wie begegnen Sie dem Platz aktuell – als Autofahrer*in, Fahrradfahrer*in oder Fußgänger*in?
- Welche Gestaltungswünsche haben Sie an den Platz?
- Haben Sie noch weitere Wünsche oder Kommentare? Teilen Sie uns das gerne mit.
Die Fragen können Sie schriftlich auf einem Bogen oder direkt digital beantworten. Die Bögen liegen in der Gemeinwesenarbeit Stöckach-Treff, Metzstraße 26, und in der Bäckerei am Stöckachplatz, Werastraße 141, aus.
Alternativ finden Sie die Unterlagen unter https://www.stuttgart-meine-stadt.de/content/bbv/details/222/phase/765#teilnehmen als pdf zum Ausfüllen direkt am Computer. Schicken Sie die Papierbögen per Post oder die digitalen Bögen über das Kontaktformular bis zum 5. Mai 2021 an das Amt für Stadtplanung und Wohnen.
Alternativ können Sie die gleichwertige Online-Umfrage unter www.stuttgart-meine-stadt.de/stadtentwicklung/s29/heilandsplatz ausfüllen.
Digitale Veranstaltung am 22. April
Neben der Umfrage findet eine digitale Veranstaltung statt, zu der wir sie herzlich einladen: Wir treffen uns am 22. April 2021 um 18:00 Uhr, um uns über den Heilandsplatz, die Nutzung des Platzes und Ihre Wünsche auszutauschen. Teilnehmen können Sie mit diesem Link:
https://dialogbasis.webex.com/dialogbasis/j.php?MTID=mb60733cc83ca2929154ed4e7a19e824b
Donnerstag, 22 Apr., 2021 18:00 | 3 Stunden | (UTC+02:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien
Meeting-Kennnummer: 163 393 1682
Passwort: 9zKSwDeD?25 (99579333 über Telefon- und Videosysteme)
Über Videosystem beitreten
Wählen Sie 1633931682@dialogbasis.webex.com
Sie können auch 62.109.219.4 wählen und Ihre Meeting-Nummer eingeben.
Über Telefon beitreten
+49-619-6781-9736 Germany Toll
+49-89-95467578 Germany Toll 2
Zugriffscode: 163 393 1682
Voreinwahltests
Um die Teilnahme an der digitalen Veranstaltung reibungslos zu gestalten, bieten wir Ihnen zwei Voreinwahltests an: Sie können gemeinsam mit uns üben, wie man sich in das Videokonferenztool Webex einwählt, das Video und das Mikrofon ein- und ausschaltet oder die Hand heben kann.
Die Möglichkeit dazu haben Sie entweder am 15. oder am 20.04 jeweils 17:00 – 18:00Uhr.
https://dialogbasis.webex.com/dialogbasis/j.php?MTID=m24c23231ae4be43bd5d0a90e052fc21c
Donnerstag, 15 Apr., 2021 17:00 | 1 Stunde | (UTC+02:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien
Dienstag, 20 Apr., 2021 17:00 | 1 Stunde | (UTC+02:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien
Meeting-Kennnummer: 163 741 4241
Passwort: PXfq4TJ6D*6 (79374856 über Telefon- und Videosysteme)
Über Videosystem beitreten
Wählen Sie 1637414241@dialogbasis.webex.com
Sie können auch 62.109.219.4 wählen und Ihre Meeting-Nummer eingeben.
Über Telefon beitreten
+49-619-6781-9736 Germany Toll
+49-89-95467578 Germany Toll 2
Zugriffscode: 163 741 4241
Wir freuen uns auf Ihre Meinung und Ihre Teilnahme.

