Treffen der Projektgruppe Villa Berg

Das nächste Treffen der Projektgruppe Villa Berg findet am Dienstag, den 19. Dezember um 19 Uhr statt.

 

Gerne möchten wir Sie dazu in den Stöckachtreff im Stadtteil- und Familienzentrum, Metzstraße 26 einladen.

 

Nach einer intensiven Arbeits- und Abstimmungsphase in den letzten Monaten zwischen dem Architekten- und Ingenieurteam, das mit der Machbarkeitsstudie beauftragt wurde, samt der kulturwirtschaftlichen Beratung und dem Amt für Stadtplanung und Stadterneuerung, liegen nun diskutierbare Ergebnisse vor, über die wir uns mit Ihnen austauschen möchten. Wir würden uns nun sehr freuen, diese Varianten mit Ihnen gemeinsam zu diskutieren.

 

Einige von Ihnen hatten ja auch bereits nachgefragt, wann und wie es weiter geht. Wir haben uns sehr über dieses Interesse gefreut. Danke außerdem für Ihre Geduld, dass sich der ambitionierte Zeitplan zur Entwicklung der drei Varianten nun doch nach hinten verschoben hat. Nun geht es folgendermaßen weiter:

 

Konkret möchten wir am 19. Dezember Ihre Anregungen zur Ausgestaltung der Varianten aufnehmen und diese in die weitere Projektentwicklung mit einfließen lassen.

 

Als Gäste werden Herr Bernsdorf und Herr Hirche vom Team 2bs an dem Treffen teilnehmen und den Stand ihrer Arbeiten erläutern.

 

 

Tagesordnung:

Top 1: 
Stand der Arbeiten der Machbarkeitsstudie: Arbeitsschritte und Vorgehensweise

Top 2:
Leitideen und wesentliche Studien-Aussagen zur kulturwirtschaftlichen Ausrichtung: Sind wir auf Kurs?

Top 3: 
Raumprogramm und Flächenvarianten: Diskussion der drei erarbeiteten Varianten

Top 4:
Wie geht es weiter? Anstehende Termine, Einbringung der Ergebnisse in die Gremien, weiteres Vorgehen zur Vergabe der Planungsleistungen

Top 5: 
Sonstiges

 

Gegenwärtig gibt es noch keine weiteren Informationen zur Frage der Trägerschaft, so dass wir hierzu erst im neuen Jahr arbeiten werden.

Wir freuen uns auf Sie!

 

 

Eine Übersicht über die Entwicklungen rund um die Villa Berg und die Aktivitäten der Projektgruppe, finden Sie im Dokumentationsbereich über folgenden Link:

Dokumentation Projektgruppe Villa Berg

Zurück

< Juni 2020 Juli 2020 August 2020 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Juli 2020

Adliges Picknick im Park // Villa Berg

Adliges Picknick

Die Gruppe Hochadel 1860 lädt am 12.07.2020 ab 15 Uhr in den Park der Villa Berg ein. Neben einen tollen Musikprogramm gibt es für die Kinder viele historischen Spiele zum Mitmachen.

 

Unterstützt wird das Picknick durch Mittel aus dem Verfügungsfonds.

 

Bitte Picknickdecke, Essen und Getränke selbst mitbringen.

Treffen Stöckachtreff

Jeden zweiten Dienstag im Monat treffen sich die Sprecherinnen und Sprecher der einzelnen AGs und der Projektgruppe der Bürgerbeteiligung zu einer öffentlichen Sitzung.
 

Wir freuen uns, dass wir uns beim Stöckachtreff im Juli wieder live vor Ort treffen können. Wir müssen zwar noch einige Hygienemaßahmen einhalten und die Gruppengröße ist auf 20 Teilnehmende beschränkt, aber es geht wieder los:

Der nächste Stöckachtreff findet am 14.07.2020 um 19:00 Uhr in den Räumlichkeiten der Heilandskirche statt. Zusätzlich ist eine Baustellenbegehung der Ostendstraße geplant.
 
Interessierte und Gäste sind herzlich eingeladen, an der Sitzung teilzunehmen.
 
Die Tagesordnungspunkte werden noch bekanntgegeben:
 
Die Protokolle der Treffen finden Sie hier .
 
14.07.2020 | Stöckachtreff | Sickstraße 37 | ab 19:00 Uhr

Treffen der AG Miete und Wohnen

Das nächste Treffen der AG Miete & Wohnen findet am 14.07.2020 um 17:30 Uhr im Stadtteil- und Familienzentrum Stöckach (Metzstraße 26) statt.

Bitte beachten Sie, dass wir die üblichen Hygienevorschriften einhalten müssen, einschließlich Mund-Nasen-Bedeckung. Wir freuen uns, Sie persönlich wiederzusehen.

 

Die Protokolle der Treffen finden Sie auf der Seite der AG Miete und Wohnen unter Dokumentation.

 

14.07.2020 | AG Miete & Wohnen | Metzstraße 26 | ab 17:30 Uhr