Open-Air-Abend // 23.07.2026 // Park Villa Berg

 
Am Donnerstag, den 23. Juli um 19:30 Uhr, lädt das Literaturhaus Stuttgart sowie der Planungsstab Villa Berg (Kulturamt der Landeshauptstadt Stuttgart) zu einem besonderen Open-Air-Abend in den Park der Villa Berg ein:
 
„Ein Bett im Kornfeld – Strand, Wellen, Wein & Liebe – eine Schlagersommerreise“
 
Sonne, Sehnsucht und jede Menge Ohrwürmer: Freuen Sie sich auf einen stimmungsvollen Sommerabend voller Schlagerklassiker, die Urlaubsgefühle wecken und Erinnerungen an Strand, Meer und laue Nächte wachrufen. Gemeinsam mit dem Literaturwissenschaftler und Schlagerexperten Rainer Moritz sowie Wolfgang und Claudia Seljé geht es auf eine unterhaltsame Reise durch die schönsten Sommerschlager!
Wichtige Infos:
  • Der Eintritt ist frei!
  • Bitte an eine Decke mitbringen (sowie gerne auch ein Picknickkorb)!
  • Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Berger Kirche statt!

Wir freuen uns auf euch! 

Zurück

< März 2023 April 2023 Mai 2023 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

April 2023

Stöckachtreff // 17.04.2023 // GWA

Aufgrund der Osterwoche und einer Terminkollision findet der nächste Stöckachtreff am Montag, den 17.04.2023 um 18:30 Uhr in der GWA statt.

 
Interessierte und Gäste sind herzlich eingeladen, an der Sitzung teilzunehmen.

Projektgruppentreffen Villa Berg // 27.04.2023 // Gemeinwesensarbeit am Stöckach

Liebe Projektgruppe Villa Berg,

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

 

gerne möchten wir Sie zur nächsten Projektgruppensitzung Villa Berg

am 27. April 2023 ab 19 Uhr einladen.

 

Veranstaltungsort ist das

Stadtteil- und Familienzentrum am Stöckach,

Metzstraße 26,

70190 Stuttgart.

 

In der kommenden Projektgruppensitzung wird Astrid Schmelzer vom Amt für Stadtplanung und Wohnen mit einem Überblick über den aktuellen Planungsstand einsteigen. Im Mittelpunkt werden die bisherigen Planungen zu Beteiligung und Partizipation 2023 stehen, die durch Peter Schurz vom Kulturamt vorgestellt werden.

Tagesordnung

TOP 1: Begrüßung und Einleitung

TOP 2: Kurzes Update zum aktuellen Planungsstand Astrid Schmelzer, Amt für Stadtplanung und Wohnen

TOP 3: Vorstellung der bisherigen Planungen zu Beteiligung und Partizipation 2023 Peter Schurz, Kulturamt

TOP 4: Informeller Ausklang

Sollten Sie weitere Anregungen zur Tagesordnung haben, so lassen Sie uns das bitte wissen. Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme, eine Voranmeldung ist dazu nicht nötig.