Stöckachfest 2026 // 26.09.2026 // im Park auf der Westwiese der Villa Berg
Das Stöckachfest 2026 – Gemeinsam wieder feiern im Park der Villa Berg
Endlich ist es wieder so weit: das beliebte Stöckachfest geht in die nächste Runde!
Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger im Stöckach und gerne auch drum herum herzlich ein, gemeinsam einen abwechslungsreichen Nachmittag voller Begegnungen, Musik und guter Stimmung zu verbringen:
Samstag, 26. September 2026, 14:00 bis 18:30 Uhr
Im Park auf der Westwiese der Villa Berg
Das Stöckachfest steht für viel Engagement aus dem Stadtteil und einem lebendigen Miteinander.
Zahlreiche Vereine, Initiativen und Ehrenamtliche gestalten das Fest mit großem Einsatz und machen diesen besonderen Tag überhaupt erst möglich. Dafür gilt allen Beteiligten bereits jetzt ein herzliches Dankeschön! :)
Freuen Sie sich auf ein vielfältiges Familien- und Mitmachprogramm, spannende Angebote der örtlichen Vereine & Initiativen sowie leckere, internationale Speisen und Getränke.
Auch auf der Bühne ist wieder einiges geboten: Zahlreiche Gruppen aus dem Stadtteil sorgen für ein abwechslungsreiches Programm. Als musikalische Highlights freuen wir uns in diesem Jahr besonders auf unsere Headliner:
ATOMIC LOBSTER & Zoo/Flora!
Unser Tipp: Bringen Sie gerne eine Decke mit!
Wir freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher und auf ein tolles Stöckachfest 2026!
| < Dezember 2020 | Januar 2021 | Februar 2021 > | ||||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
|
|
|
|
|
1
|
2
|
3
|
|
4
|
5
|
6
|
7
|
8
|
9
|
10
|
|
11
|
12
|
13
|
14
|
15
|
16
|
17
|
|
18
|
19
|
20
|
21
|
22
|
23
|
24
|
|
25
|
26
|
27
|
28
|
29
|
30
|
31
|
Januar 2021
Treffen der AG Verkehr // Videokonferenz
Auch im neuen Jahr möchte die AG Verkehr aktiv Themen voranbringen und diskutieren.
Damit würden wir gerne bald beginnen und zwar mit dem wichtigen Thema Heilandsplatz.
Hintergrund ist, dass das Projekt Heilandsplatz wieder aufgenommen wird, da die Situation mit der EnBW klar ist, dass dort ein neues Gebiet entsteht. Der Heilandsplatz als städtisches Sanierungsprojekt liegt somit in der Zuständigkeit des Amts für Stadtplanung und Wohnen und sie möchten noch in den nächsten Wochen eine Bürgerbeteiligung (digital sowie Papierunterlagen für zu Hause) veranstalten.
Die Verkehrsplaner haben unter den neuen Bedingungen (der Entwicklung des EnBW-Areals) 5 Varianten ausgearbeitet, die nun diskutiert werden sollen. Es ergeben sich viele Themen für die Bürgerbeteiligung, die sich in der Planung befindet, und das alles würde sehr gerne in der AG Verkehr diskutiert werden, auch, ob ihr noch andere Themen/Fragestellungen für die Bürgerbeteiligung habt, sodass diese aufgenommen werden können.
Die nächste AG Verkehr-Sitzung wird daher am Donnerstag, 28. Januar 2021, 19:00 Uhr digital stattfinden.
Wir freuen uns, wenn ihr euch zahlreich den Termin möglich machen und mitdiskutieren könntet.
Viele Grüße
Marion Kauck
Sprecherin AG Verkehr
Ort: Videokonferenz


