Ausstellung "Hier wächst Zukunft - Stöckach im Dialog" // ab 29.04.2026

Engagierte Menschen aus dem Stöckachtreff laden Sie herzlich zur Ausstellungseröffnung in die Räume des neuen Stadtteilhauses ein:
"Hier wächst Zukunft - Stöckach im Dialog"
Mittwoch, 29. April 2026
17:00 – 19:00 Uhr
Stöckachplatz 1B
Die feierliche Eröffnung zur Ausstellung findet im Nachgang zur Fertigstellungsfeier am Stöckachplatz der SWSG statt. Die Ausstellung kann aber ab dem 29. April schon gegen Nachmittags begutachtet werden.
Die Ausstellung richtet sich an alle, die sich für die Entwicklung am Stöckach interessieren, insbesondere an langjährige Wegbegleiterinnen und Wegbegleiter, aber auch an alle Neugierigen, die verstehen möchten, wie ein solcher gemeinschaftlicher Prozess gelingen kann. 
Seit 2006 wächst hier Zukunft: im Dialog zwischen Bürgerschaft, Stadt, Architekten und Bauherrn (SWSG). Nach rund 20 Jahren sind die Gebäude nun fertiggestellt, auch wenn Themen wie die Umgestaltung des Platzes und die Verkehrssituation uns weiterhin begleiten werden. Umso mehr freuen wir uns über ein Projekt, das erfolgreich realisiert werden konnte!
Die Bürgerbeteiligung war und ist dabei der Motor dieses Prozesses. Wie dieses Zusammenspiel gelungen ist und wie es weitergeht, zeigt die Ausstellung auf anschauliche Weise.
Weitere Führungstermine der Ausstellung:
11. Mai · 8. Juni · 6. Juli, jeweils um 17:00 Uhr
Die Ausstellung wird durch den Verfügungsfonds finanziert.

Zurück

< Januar 2026 Februar 2026 März 2026 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 

Februar 2026

Themenabend - KI im Alltag // 10.02.2026 // Heilandskirche

Themenabend: „KI im Alltag“, am Dienstag den 10. Februar 2026 um 17:00 Uhr

Künstliche Intelligenz (KI) ist längst Teil unseres Alltags – ob beim Einkaufen, in den sozialen Medien oder im Berufsleben. Doch was bedeutet das eigentlich für uns? Welche Chancen ergeben sich, und wo liegen mögliche Risiken? 

Bei unserem Themenabend möchten wir gemeinsam mit euch diesen Fragen nachgehen und einen verständlichen Einblick in das Thema „KI im Alltag“ geben. Als Expertin begrüßen wir Kathrin Lichius, die seit vielen Jahren bereits Menschen dabei begleitet, KI zu verstehen und sinnvoll zu nutzen.  

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich zu informieren, mitzudiskutieren und Fragen zu stellen. Wir freuen uns auf euch! 

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an: Stadtteilassistenz.Stuttgart29@dialogbasis.de