Fertigstellungsfeier am Stöckachplatz // 29.04.2026

 
Die SWSG (Stuttgarter Wohnungs- und Städtebaugesellschaft mbH) lädt herzlich zur offiziellen Fertigstellungsfeier am 29. April 2026 ein!
Mit diesem Neubau am Stöckachplatz realisiert die SWSG nicht nur bezahlbaren Wohnraum, sondern auch eine Kindertagesstätte, ein Stadtteilcafé/Stadtteilhaus sowie den bereits eröffneten Supermarkt (EDEKA).
Es freut uns sehr, nun gemeinsam mit Ihnen die offizielle Eröffnung zu feiern – ein Projekt, das über den gesamten Verlauf hinweg von engagierten Menschen aus dem Stadtteil begleitet wurde und bei dem sich viele von Ihnen aktiv und engagiert eingebracht haben: Von der Planung bis zur Umsetzung, war die Bürgerschaft beteiligt und mit großem Engagement dabei! Darauf stoßen wir nun gemeinsam an. 
Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen Nachmittag mit spannenden Einblicken, guten Gesprächen und einem bunten Programm für Groß und Klein!
 
Programmablauf 29. April 2026
14:00 Uhr – Ankommen
14:30 Uhr – Redebeiträge
  • Eröffnungsrede von Samir M. Sidgi
  • Grußwort von Peter Pätzold, Bürgermeister der Landeshauptstadt Stuttgart (Referat Städtebau, Wohnen und Umwelt)
  • Grußwort von Klaus Käpplinger, Vorstandsvorsitzender der eva und Aufsichtsratsvorsitzender der eva Kinderbetreuung gGmbH
Ab ca. 15:00 Uhr – Kleiner Imbiss & Kinderprogramm
Neben der Feier wird an diesem Tag auch der Tag der Städtebauförderung gefeiert - es wird Möglichkeiten geben sich dazu zu informieren.
 
Wichtige Information - Anmeldung!
Bitte melden Sie sich bis zum 10. April 2026 über folgenden Link zur Veranstaltung an: Anmeldungslink.
Auf eine schöne gemeinsame Feier!
 

Zurück

< Januar 2017 Februar 2017 März 2017 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 

Februar 2017

Chorprojekt im Stöckach - Einladung zum Auftritt im Laboratorium

Singen macht Spaß! - Special

Schon ein Jahr gibt es nun das Chorprojekt im Stöckach: Menschen ganz unterschiedlicher Herkunft singen miteinander und sitzen anschließend zu einem gemeinsamen Abendessen zusammen. Gemeinsam essen und gemeinsam singen – beides macht großen Spaß und hat das Chorprojekt im Stöckach längst über seine ursprünglich geplante Lebensdauer hinaus getragen – bis zu einem zweiten Auftritt im Lab.

Neue Lieder hat der Chor einstudiert, Evergreens und einige Überraschungen aus dem großen Repertoire eher unbekannter Musik. Erstmals begleiten auch zwei Instrumentalisten den Chor: Katrin Kasem (Klavier) und Samir Mansour (Oud und Percussion).

Das Chorprojekt am Stöckach hat zur Feier seines einjährigen Bestehens noch weitere musikalische Freunde mitgebracht, die den zweiten Teil des Abend bestreiten: The Boys of Bedlam – ein Italiener, ein Franke und ein Engländer – spielen mit Kontrabass, Cajón und Mandoline eine wilde Mischung aus Punk, Thelonius Monk, Jimi Hendrix, Strathspays und Gigues. Bei den dreien ist nichts unmöglich, manchmal sogar in ein und demselben Stück. Wer also auf ein Shoegazer Shanty oder einen Danse Macabre durch die Tin Pan Alley steht, kommt bei dieser schrägen Band mit ihrem bunten Repertoire voll auf seine Kosten.

 

Hier finden Sie diese und weitere Veranstaltungen im Laboratorium.

 

Ort: Laboratorium - Wagenburgstraße 140