Themenabend - KI im Alltag // 10.02.2026 // Heilandskirche
Themenabend: „KI im Alltag“, am Dienstag den 10. Februar 2026 um 17:00 Uhr
Künstliche Intelligenz (KI) ist längst Teil unseres Alltags – ob beim Einkaufen, in den sozialen Medien oder im Berufsleben. Doch was bedeutet das eigentlich für uns? Welche Chancen ergeben sich, und wo liegen mögliche Risiken?
Bei unserem Themenabend möchten wir gemeinsam mit euch diesen Fragen nachgehen und einen verständlichen Einblick in das Thema „KI im Alltag“ geben. Als Expertin begrüßen wir Kathrin Lichius, die seit vielen Jahren bereits Menschen dabei begleitet, KI zu verstehen und sinnvoll zu nutzen.
Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich zu informieren, mitzudiskutieren und Fragen zu stellen. Wir freuen uns auf euch!
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an: Stadtteilassistenz.Stuttgart29@dialogbasis.de
| < Januar 2020 | Februar 2020 | März 2020 > | ||||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
|
|
|
|
|
|
1
|
2
|
|
3
|
4
|
5
|
6
|
7
|
8
|
9
|
|
10
|
11
|
12
|
13
|
14
|
15
|
16
|
|
17
|
18
|
19
|
20
|
21
|
22
|
23
|
|
24
|
25
|
26
|
27
|
28
|
29
|
|
Februar 2020
Treffen der AG Verkehr
Am Montag, den 10. Februar trifft sich die AG Verkehr zur nächsten Sitzung im Stadtteil- und Familienzentrum in der Metzstraße 26.
Tagesordnungspunkte:
- Tempo 30 an der Berger Schule, Hackstraße
- Gleisbett-Begrünung Neckarstraße, hierzu ist eine Aktion der AG geplant, um dem Wunsch Nachdruck zu verleihen. Ideen zu der Aktion sind an diesem Abend erwünscht.
- Fahrverbotszonen für Euro 5 und die Wirkung auf den Stöckach
- Wahl der AG-Sprecherin/AG-Sprecher
- Sonstiges
Alle Interessierten sind herzlich zur Sitzung eingeladen.
Themenabend Stöckachtreff
Treffen der AG Miete und Wohnen
Das nächste Treffen der AG Miete & Wohnen findet am 11.02.2020 um 17:30 Uhr im Stadtteil- und Familienzentrum Stöckach (Metzstraße 26) statt.
Die Protokolle der Treffen finden Sie auf der Seite der AG Miete und Wohnen unter Dokumentation.
Interessierte und Gäste sind herzlich eingeladen, an der Sitzung teilzunehmen.
11.02.2020 | AG Miete & Wohnen | Metzstraße 26 | ab 17:30 Uhr

