Projektgruppentreffen Villa Berg // 12.05.2025 // Heilandskirche

 

Liebe Projektgruppe Villa Berg, Liebe Bürgerinnen und Bürger,

wir möchten Sie herzlich zur nächsten Sitzung der Projektgruppe Villa Berg

am 12. Mai 2025

um 19 Uhr

im Gemeindesaal der Heilandskirche

einladen.

 

In dieser Sitzung informieren wir Sie über den aktuellen Stand der Planungen zum Park der Villa Berg. Dabei möchten wir insbesondere den jüngsten Beschluss zur Parkgestaltung vorstellen und gemeinsam einen Ausblick auf die nächsten Schritte werfen.

Folgende Tagesordnungspunkte sind vorgesehen:

 

  • Begrüßung & Einführung
  • Rückblick auf vergangene Bürgerbeteiligungen & aktueller Planungsstand
  • Vorstellung Baubeschlüsse (u.a. zeitliche Bauabläufe, Auswirkungen im Park)
  • Ausblick & nächste Planungsschritte
  • Fragen & Antworten
  • Zusammenfassung & Abschluss

 

Im Mittelpunkt des Abends stehen ausschließlich die Entwicklungen und Planungen zum Park. Das Gebäude selbst wird in dieser Sitzung nicht behandelt werden. Unser Ziel ist es, Sie über den aktuellen Stand zu informieren und gemeinsam offene Fragen zu klären.

Wir freuen uns auf Ihr Interesse und Ihre Teilnahme.

Zurück

< Juni 2026 Juli 2026 August 2026 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Juli 2026

Ausstellung mit Führung im neuen Stadtteilhaus // 06. Juli 2026

Nach der erfolgreichen Ausstellungseröffnung am Stöckach am

29.04.2026 bieten wir weitere Führungstermine zur Ausstellung

 

 „Hier wächst Zukunft – Stöckach im Dialog“ an.

 

Am Montag, 8. Juni oder

am Montag, 6. Juli

jeweils 17.00 Uhr

im neuen Stadtteilhaus

Stöckachplatz 1

 

Wir freuen uns über alle Interessierten, die sich für die Entwicklung am Stöckach interessieren und gemeinsam mit uns die Ausstellung anschauen möchten.

 

Ingrid Schwerdtfeger

(Sprecherin der AG HWS/Stöckachplatz)

& Marion Kauck

(Sprecherin der AG Verkehr)

Stöckachtreff // 14.07.2026 // Stadtteilhaus

 

Der Stöckach-Treff ist ein offenes Austauschformat, in dem sich die Sprecherinnen und Sprecher der verschiedenen Arbeitsgruppen sowie die Projektgruppe der Bürgerbeteiligung regelmäßig treffen. In öffentlicher Runde werden dort aktuelle Themen und Entwicklungen gemeinsam besprochen.

Am Dienstag, den 14. Juli 2026, um 19:00 Uhr treffen wir uns im neuen Stadtteilhaus StöckWERK am Stöckachplatz 1. Wir besprechen gemeinsam die laufenden Projekte, geplante Aktivitäten in den nächsten Monaten und neue Ideen!

Alle Interessierten und Gäste sind herzlich eingeladen, mitzudiskutieren und den Abend gemeinsam zu gestalten.

 

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an: Stadtteilassistenz.Stuttgart29@dialogbasis.de

 

Open-Air-Abend // 23.07.2026 // Park Villa Berg

 
Am Donnerstag, den 23. Juli um 19:30 Uhr, lädt das Literaturhaus Stuttgart sowie der Planungsstab Villa Berg (Kulturamt der Landeshauptstadt Stuttgart) zu einem besonderen Open-Air-Abend in den Park der Villa Berg ein:
 
„Ein Bett im Kornfeld – Strand, Wellen, Wein & Liebe – eine Schlagersommerreise“
 
Sonne, Sehnsucht und jede Menge Ohrwürmer: Freuen Sie sich auf einen stimmungsvollen Sommerabend voller Schlagerklassiker, die Urlaubsgefühle wecken und Erinnerungen an Strand, Meer und laue Nächte wachrufen. Gemeinsam mit dem Literaturwissenschaftler und Schlagerexperten Rainer Moritz sowie Wolfgang und Claudia Seljé geht es auf eine unterhaltsame Reise durch die schönsten Sommerschlager!
Wichtige Infos:
  • Der Eintritt ist frei!
  • Bitte an eine Decke mitbringen (sowie gerne auch ein Picknickkorb)!
  • Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Berger Kirche statt!

Wir freuen uns auf euch!