Parklet und Pflanzaktion // 06.06.2024 // GWA

 

Am 06. Juni wurde wieder ein Parklet vor dem Stadtteil- und Familienzentrum in der Metzstraße für die Nachbarschaft installiert. Nachbarn ohne Balkon und Garten finden so eine gemütliche Sitzgelegenheit zum Austausch mit dem Stadtteil vor. Das Parklet wird zudem ausgiebig mit Pflanzen bestückt, um für die Begrünung im öffentlichen Raum zu werben.

Passend dazu fand am Tag des Aufbaus auch eine Pflanzaktion mit Fokus auf bienenfreundlichen Pflanzen statt. Hier hatten Bürgerinnen und Bürger des Stöckachs die Möglichkeit, mehr über bienenfreundliche Pflanzen zu erfahren und diese auch gleich mit nach Hause zu nehmen. Gemeinsam wurden Kübel für den eigenen Garten, Balkon oder Hinterhof bepflanzt, um so das Bewusstsein für die bienenfreundlichen Pflanzen im Stadtteil stärken. Besonders die Lavendelpflanzen fanden großen Anklang bei Jung und Alt. In entspannter Atmosphäre tauschten wir uns aus, während wir bei einem Buffet mit frischen Früchten, griechischen Spezialitäten und erfrischenden Getränken neue Energie tankten.

 

Die Pflanzaktion brachte viele Menschen aus dem Quartier zusammen, die den Stöckach als Ort der Gemeinschaft schätzen. Wir sind dankbar für die rege Teilnahme und freuen uns schon auf weitere gemeinsame Aktionen!

 

Zurück

< Januar 2017 Februar 2017 März 2017 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 

Februar 2017

Energieberatung

Kostenlose Energieberatung

Ort: Stadtteil- und Familienzentrum, Metzstr. 26

Treffen der AG Energie

Der nächste Termin der AG Energie findet am Montag, den 13.0.2017 um 18:30 Uhr in der Metzstraße 26 statt. Hier können sich Eigentümer und Bürger jederzeit ohne Anmeldung anschließen und sich aktiv für die Energiewende am Stöckach einsetzen.

Ort: Stadtteil- und Familienzentrum, Metzstr. 26

Protokoll Stöckach-Treff vom 14. Februar 2017

Jeden zweiten Dienstag im Monat treffen sich die Sprecherinnen und Sprecher der einzelnen AG´s der Bürgerbeteilgung zu einer öffentlichen Sitzung.

Gäste und Interessierte sind herzlich willkommen.

 

Über folgenden Link gelangen Sie zum Protokoll des Stöckachtreffs vom 14. Februar 2017:

Sitzungsprotokoll 14. Februar 2017

Die Präsentation von Frau Steeb zum Thema "Leben im Quartier - Inklusives Wohnen für Menschen mit multiplen Behinderungen und besonders hohen Hilfebedarf" finden Sie hier:

Präsentation_Stöckach_Steeb

 

 

Ort: Gemeinwesenarbeit am Stöckach, Metzstraße 26, 70190 Stuttgart

Treffen der AG Miete und Wohnen

Die AG Miete und Wohnen trifft sich am Dienstag, den 14. Februar 2017 um 18 Uhr in der Metzstraße 26.

 

 

Ort: Gemeinwesenarbeit am Stöckach, Metzstraße 26, 70190 Stuttgart

Treffen der Projektgruppe Villa Berg

Das nächste Treffen der Projektgruppe Villa Berg findet am Mittwoch, den 21. Februar 2017 um 19 Uhr statt.