Dendrologischer Spaziergang // 11.06.2024 // Park der Villa Berg

 

Der dendrologische Spaziergang im Park der Villa Berg war ein bereicherndes Erlebnis für alle Teilnehmenden. Peter Klug, Diplom-Forstwirt und Sachverständiger für Baumpflege, Verkehrssicherheit von Bäumen und Gehölzwertermittlung beim Sachverständigenbüro Peter Klug, begleitete uns am 11. Juni durch den Park und teilte sein umfassendes Wissen über die verschiedenen Baumarten und ihre Besonderheiten. Es ergaben sich schon während des Spaziergangs so viele spannende Fragen und interessante Gespräche, dass wir am Ende gar keine Zeit mehr hatten, wie angekündigt zusammenzusitzen und eine Fragerunde mit Herrn Klug abzuhalten.

 

 

Die Veranstaltung zog Interessierte jeden Alters an und bot eine wunderbare Gelegenheit für generationsübergreifenden Austausch. Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Klug und allen Teilnehmern für einen inspirierenden Tag im Grünen!

 

Zurück

< Oktober 2024 November 2024 Dezember 2024 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 

November 2024

Stöckachtreff // 12.11.2024 // Starthilfe für das Stadtteilhaus

Liebe Interessierte des Stöckachtreff,

herzliche Einladung zum Stöckachtreff am 12.11.24 in der Metzstr. 26, 19 Uhr.

Schwerpunkt der Sitzung ist die Sammlung von Tipps und Ideen für das neue Stadtteilhaus - dies unter der Überschrift "Starthilfe für das Stadtteilhaus". Also was können wir dem neuen Träger des Stadtteilhauses mit auf den Weg geben, damit er mit seiner Arbeit gut im Stadtteil starten kann.
Dazu die Bitte sich bereits im Vorfeld einige Gedanken zu machen.
Wir freuen uns auf einen regen Austausch dazu und sind gespannt, auf Ihre Ideen.

Weitere geplante Tagesordnungspunkte:

  • Blick auf das letzte Protokoll und Ergänzung mit Infos zum Input von Herrn Brückner
  • Neues aus der Stadtplanung, Bericht der AGs und Projektgruppe
  • nächste Schritte Villa Berg
  • Termine
  • Sonstiges

Adventskranz binden // 29.11.2024 // GWA

Um den Advent mit Gemütlichkeit und weihnachtlichen Gefühlen zu beginnen, laden wir dazu ein, gemeinsam Punsch, Plätzchen und Lebkuchen zu genießen. Wer Lust hat, kann auch einen Adventskranz binden. Erfahrung ist hierfür keine Voraussetzung, denn die Technik kann auch vor Ort ganz einfach erlernt werden. Mitgebracht werden muss nur der Spaß am gemeinsamen Beisammensein.

 

Treffpunkt ist am Fr. 29.11.2024 um 16:00 Uhr im Stadtteil- und Familienzentrum Stöckach, Metzstraße 26.