Dendrologischer Spaziergang // 11.06.2024 // Park der Villa Berg

Der dendrologische Spaziergang im Park der Villa Berg war ein bereicherndes Erlebnis für alle Teilnehmenden. Peter Klug, Diplom-Forstwirt und Sachverständiger für Baumpflege, Verkehrssicherheit von Bäumen und Gehölzwertermittlung beim Sachverständigenbüro Peter Klug, begleitete uns am 11. Juni durch den Park und teilte sein umfassendes Wissen über die verschiedenen Baumarten und ihre Besonderheiten. Es ergaben sich schon während des Spaziergangs so viele spannende Fragen und interessante Gespräche, dass wir am Ende gar keine Zeit mehr hatten, wie angekündigt zusammenzusitzen und eine Fragerunde mit Herrn Klug abzuhalten.
Die Veranstaltung zog Interessierte jeden Alters an und bot eine wunderbare Gelegenheit für generationsübergreifenden Austausch. Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Klug und allen Teilnehmern für einen inspirierenden Tag im Grünen!
| < März 2023 | April 2023 | Mai 2023 > | ||||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
|
|
|
|
|
|
1
|
2
|
|
3
|
4
|
5
|
6
|
7
|
8
|
9
|
|
10
|
11
|
12
|
13
|
14
|
15
|
16
|
|
17
|
18
|
19
|
20
|
21
|
22
|
23
|
|
24
|
25
|
26
|
27
|
28
|
29
|
30
|
April 2023
Stöckachtreff // 17.04.2023 // GWA
Aufgrund der Osterwoche und einer Terminkollision findet der nächste Stöckachtreff am Montag, den 17.04.2023 um 18:30 Uhr in der GWA statt.
Projektgruppentreffen Villa Berg // 27.04.2023 // Gemeinwesensarbeit am Stöckach
Liebe Projektgruppe Villa Berg,
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
gerne möchten wir Sie zur nächsten Projektgruppensitzung Villa Berg
am 27. April 2023 ab 19 Uhr einladen.
Veranstaltungsort ist das
Stadtteil- und Familienzentrum am Stöckach,
Metzstraße 26,
70190 Stuttgart.
In der kommenden Projektgruppensitzung wird Astrid Schmelzer vom Amt für Stadtplanung und Wohnen mit einem Überblick über den aktuellen Planungsstand einsteigen. Im Mittelpunkt werden die bisherigen Planungen zu Beteiligung und Partizipation 2023 stehen, die durch Peter Schurz vom Kulturamt vorgestellt werden.
Tagesordnung
TOP 1: Begrüßung und Einleitung
TOP 2: Kurzes Update zum aktuellen Planungsstand Astrid Schmelzer, Amt für Stadtplanung und Wohnen
TOP 3: Vorstellung der bisherigen Planungen zu Beteiligung und Partizipation 2023 Peter Schurz, Kulturamt
TOP 4: Informeller Ausklang
Sollten Sie weitere Anregungen zur Tagesordnung haben, so lassen Sie uns das bitte wissen. Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme, eine Voranmeldung ist dazu nicht nötig.

