Projektgruppentreffen Villa Berg // 18.07.2023 // Park der Villa Berg & GWA

Liebe Projektgruppe Villa Berg,

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

 

gerne möchten wir Sie zur nächsten Projektgruppensitzung Villa Berg am 18. Juli 2023 ab 18 Uhr einladen.

 

Veranstaltungsort ist

ab 18 Uhr

Park der Villa Berg,

Ostseite der Villa Berg

 

ab 19.30 Uhr

Stadtteil- und Familienzentrum am Stöckach,

Metzstraße 26,

70190 Stuttgart.

 

In der kommenden Projektgruppensitzung möchten wir uns mit Ihnen zu einem Rundgang an der Villa Berg treffen und anschließend gemeinsam den Blick auf die Aktionstage im September richten. Die Aktionstage vom 10. – 16. September haben die Villa Berg als zukünftigen Ort für Kultur im Fokus und die Architekten stellen die Entwurfsvarianten vor.

Nach der Erarbeitung der Grundstruktur für die Aktionstage und der Entwicklung eines Programmentwurfs für Samstag, den 16. September, möchten wir die Inhalte und Formate der Workshops zu den architektonischen Entwürfen gemeinsam mit Ihnen gestalten.

Wir freuen uns, zu diesem Termin viele bekannte Gesichter aus der Projektgruppe wiederzusehen, um auch den nächsten Schritt der Beteiligung gemeinsam zu entwickeln und das erste Halbjahr 2023 gemeinsam ausklingen zu lassen.

Zum Rundgang bitten wir Sie pünktlich auf 18 Uhr zu kommen, damit wir gemeinsam starten können.

 

Tagesordnung

TOP 1:

Rundgang an der Villa Berg

 

TOP 2:

Gemeinsame Entwicklung der Workshopformate

 

TOP 3:

 Informeller Ausklang

 

Sollten Sie weitere Anregungen zur Tagesordnung haben, so lassen Sie uns das bitte wissen.

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme, eine Voranmeldung ist dazu nicht nötig.

 

Zurück

< Februar 2018 März 2018 April 2018 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 

März 2018

Treffen der Projektgruppe Villa Berg

 

LIEBE PROJEKTGRUPPE VILLA BERG,

 

im letzten Projektgruppentreffen am 19.12.2017 wurde festgehalten, dass sich die Projektgruppe nochmals zum Austausch über die Varianten der Machbarkeitsstudie mit Unterstützung der modularen Stadtteilassistenz treffen könnte. Die Projektgruppe sollte sich nach etwas Bedenkzeit im neuen Jahr erneut treffen, diskutieren und dann eine Stellungnahme formulieren.

 

TREFFEN PROJEKTGRUPPE VILLA BERG

 

Nachdem von der Gruppe ein neuer Termin für das Projektgruppentreffen gewünscht wurde, konnten wir gemeinsam in einer Doodle-Umfrage einen Termin finden.

 

Wir laden Sie herzlich am Montag, den 05. März 2018 um 19:00 Uhr ins Stadteil- und Familienzentrum (Metzstraße 26) zum Projektgruppentreffen der Villa Berg ein.

 

Gerne können Sie schon vorab Fragen und Anmerkungen einreichen. Sie können diese bis Freitag, 02. März 2018, per Email direkt an Frau Schmelzer oder an die Villa Berg Adresse richten.

 

Moderiert und dokumentiert werden wird die Veranstaltung durch DIALOG BASIS.

 

WETTBEWERB FÜR VORBILDLICHE BÜRGERBETEILIGUNG

 

Im letzten Stöckachtreff, am 20. Februar 2018, haben wir auf die Möglichkeit der Teilnahme am „Wettbewerb für vorbildliche Bürgerbeteiligung“ des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) hingewiesen. Wir sind der Meinung, dass die Projekte Villa Berg und Stöckachplatz & HWS große Chancen im Wettbewerb haben könnten und der Stöckachtreff eine zentrale Rolle im Wettbewerb spielen sollte! Wir würden uns sehr über Ihre Mithilfe freuen.

Wettbewerb für vorbildliche Bürgerbeteiligung

Weiter Informationen zum Wettbewerb finden Sie hier.

 

 

TAGESORDNUNG PROJEKTGRUPPE VILLA BERG

 

PROGRAMM

05. März 2018

UHRZEIT

19:00–21:00 Uhr

TOP 1

Diskussion über die 3 Varianten der Machbarkeitsstudie

TOP 2

Vorstellung „Wettbewerb für vorbildliche Bürgerbeteiligung“

TOP 3

Sonstiges

 

 

Eine Übersicht über die Entwicklungen rund um die Villa Berg und die Aktivitäten der Projektgruppe, finden Sie im Dokumentationsbereich über folgenden Link:

Dokumentation Projektgruppe Villa Berg

 

Stöckachtreff

Jeden zweiten Dienstag im Monat treffen sich die Sprecherinnen und Sprecher der einzelnen AGs der Bürgerbeteiligung zu einer öffentlichen Sitzung.

Gäste und Interessierte sind herzlich willkommen.

Ort: Stadtteil- und Familienzentrum Stöckach, Metzstraße 26