Projektgruppentreffen Villa Berg // 05.07.2022

Liebe Projektgruppe Villa Berg,

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

 

gerne möchten wir Sie zur nächsten Projektgruppensitzung Villa Berg

am 05. Juli 2022 ab 19 Uhr

einladen.

Veranstaltungsort ist der

 

Gemeindesaal der Heilandskirche,

Sickstraße 41,

70190 Stuttgart.

 

In der Projektgruppensitzung stellen Astrid Schmelzer vom Amt für Stadtplanung und Wohnen und Amos Heuss, Leitung Planungsstab Villa Berg im Kulturamt den aktuellen Projektstand Villa Berg vor. Im Anschluss erwartet Sie ein Gesprächsauftakt zum Thema Beteiligung bei der Entwicklung des Kulturorts Villa Berg. Herr Heuss stellt einige seiner Gedanken zum Thema dar und möchte mit der Projektgruppe darüber ins Gespräch kommen.

Im Anschluss bietet sich die Möglichkeit des gemeinsamen Austauschs und Kennenlernen der Projektgruppe Villa Berg und der stätischen Mitarbeitenden.

 

Tagesordnung

Top 1
Begrüßung und Einleitung

 

Top 2

Fragen und Antworten zum aktuellen Projektstand Villa Berg

Astrid Schmelzer, Amt für Stadtplanung und Wohnen

Amos Heuss, Kulturamt

 

Top 3
Beteiligungsaspekte zum Kulturbetrieb

Amos Heuss, Kulturamt

 

Top 4
informeller Ausklang und Möglichkeit zum Kennenlernen

 

Sollten Sie weitere Anregungen zur Tagesordnung haben, so lassen Sie uns das bitte wissen.

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme, eine Voranmeldung ist dazu nicht nötig.

 

Zurück

< April 2025 Mai 2025 Juni 2025 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 

Mai 2025

Projektgruppentreffen Villa Berg // 12.05.2025 // Heilandskirche

 

Liebe Projektgruppe Villa Berg, Liebe Bürgerinnen und Bürger,

wir möchten Sie herzlich zur nächsten Sitzung der Projektgruppe Villa Berg

am 12. Mai 2025

um 19 Uhr

im Gemeindesaal der Heilandskirche

einladen.

 

In dieser Sitzung informieren wir Sie über den aktuellen Stand der Planungen zum Park der Villa Berg. Dabei möchten wir insbesondere den jüngsten Beschluss zur Parkgestaltung vorstellen und gemeinsam einen Ausblick auf die nächsten Schritte werfen.

Folgende Tagesordnungspunkte sind vorgesehen:

 

  • Begrüßung & Einführung
  • Rückblick auf vergangene Bürgerbeteiligungen & aktueller Planungsstand
  • Vorstellung Baubeschlüsse (u.a. zeitliche Bauabläufe, Auswirkungen im Park)
  • Ausblick & nächste Planungsschritte
  • Fragen & Antworten
  • Zusammenfassung & Abschluss

 

Im Mittelpunkt des Abends stehen ausschließlich die Entwicklungen und Planungen zum Park. Das Gebäude selbst wird in dieser Sitzung nicht behandelt werden. Unser Ziel ist es, Sie über den aktuellen Stand zu informieren und gemeinsam offene Fragen zu klären.

Wir freuen uns auf Ihr Interesse und Ihre Teilnahme.

Pflanzaktion und Salbenkurs // 19.05.2025 // GWA

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auch in diesem Jahr wollen wir wieder ein bisschen Grün ins Quartier bringen. Wie im letzen Jahr möchten wir gemeinsam mit euch Balkon- und Fensterkästen bepflanzen. Der Fokus soll in diesem Jahr auf Nutz- und Heilpflanzen liegen, denn diese sind nicht nur schön anzusehen, sondern können beispeilsweise in der eigenen Küche direkt zum Einsatz kommen.

Ergänzend gibt uns Ursula Traub ab 17 Uhr einen ein Einblick in die Herstellung von Heilsaleben und wir stellen gemeinsam Salben her.

Ort: Metzstraße 26
Uhrzeit: 16 Uhr

Wir freuen uns auf euch!