Treffen der Projektgruppe Villa Berg
Liebe Projektgruppe Villa Berg,
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
gerne möchten wir Sie zur nächsten Projektgruppensitzung Villa Berg
am 07. März 2022 ab 19 Uhr in die Heilandskirche
einladen.
In der Projektgruppensitzung erwartet Sie im ersten Teil ein Bericht von Amos Heuss, Leitung Planungsstab Villa Berg des Kulturamts. Inhaltlich geht es um die Musiker/Kulturakteure-Workshops und einen Ausblick des Planungsstab Villa Berg auf 2022/23.
Darauffolgend wird Elke Engel vom Garten-, Friedhofs- und Forstamt einen Überblick über den Planungsstand im Park geben. Dabei geht es konkret um den ersten Bauabschnitt, die Spielbereiche, die Brunnenterrassen und den Westgarten.
Tagesordnung:
Top 1
Begrüßung und Einleitung
Top 2
Musiker/Kulturakteure-Workshops und einen Ausblick des Planungsstab Villa Berg auf 2022/23
Amos Heuss, Kulturamt
Top 3
Erster Bauabschnitt, Spielbereiche, Brunnenterrassen und Westgarten
Elke Engel, Garten-, Friedhofs- und Forstamt
Top 4
Sonstiges
Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme, eine Voranmeldung ist dazu nicht nötig.
| < August 2017 | September 2017 | Oktober 2017 > | ||||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
|
|
|
|
|
1
|
2
|
3
|
|
4
|
5
|
6
|
7
|
8
|
9
|
10
|
|
11
|
12
|
13
|
14
|
15
|
16
|
17
|
|
18
|
19
|
20
|
21
|
22
|
23
|
24
|
|
25
|
26
|
27
|
28
|
29
|
30
|
|
September 2017
Sitzung der AG Verkehr
Am Montag, den 4. September trifft sich die AG Verkehr zur nächsten Sitzung. Bei dieser werden nochmals die Themen der letzten Jahre betrachtet. Welche Themen sind abgeschlossen, an welchen müssen wir dran bleiben und welche neue Themen in Blick auf Sanierungsgebiet und Verkehr bekommen Bedeutung? Diesen Fragestellungen werden wir uns an diesem Abend widmen.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen der Sitzung beizuwohnen.
Ort: Stadtteil- und Familienzentrum Stöckach, Metzstr. 26
Treffen der AG Energie
Im September trifft sich die AG Energie am Montag, den 11.09.2017 um 18:30 Uhr im Buschpilot (Karl-Schurz-Straße 28c).
Hier können sich Eigentümer und Bürger jederzeit ohne Anmeldung anschließen und sich aktiv für die Energiewende am Stöckach einsetzen.
Ort: Buschhpilot, Karl-Schurz-Straße 28c
Stöckach-Treff
Jeden zweiten Dienstag im Monat treffen sich die Sprecherinnen und Sprecher der einzelnen AG´s der Bürgerbeteilgung zu einer öffentlichen Sitzung.
Gäste und Interessierte sind herzlich willkommen.
Ort: Stadtteil- und Familienzentrum am Stöckach, Metzstraße 26, 70190 Stuttgart
Treffen der AG HWS und Stöckachplatz
Am 18. September findet um 18:00 Uhr im Stadtteil- und Familienzentrum Stöckach in der Metzstr. 26 das nächste Treffen der AG HWS und Stöckachplatz statt. Hier wird sich die AG u.a. mit dem Thema Umgestaltung Else-Kienle Stffel beschäftigen. Es wird außerdem Herr Martin Holch aus dem Sachgebiet Stadterneuerung und Stadtsanierung der Stadt Stuttgart an der Sitzung teilnehmen.
Stöckachfest
Am Samstag, den 23. September 2017, findet auf dem Stöckachplatz von 14:00 bis 18:00 das 11. Stöckachfest statt.

