Aktion Sauberkeit am Stöckach: „Der Stöckach putzt sich raus“ putzt sich raus"

Eine Woche wird an unterschiedlichen Orten rund um den Stöckach Müll gesammelt. Als Abschluss gibt es am Freitag ab 16 Uhr ein Treffen bei der Heilandskirche mit Stockbrot und Würstchen (wenn es die Lage zu lässt). Eine Preisauslobung ist denkbar, für den skurillsten Fund, für die größte Menge oder die größte Gruppe, die mitgemacht hat.

 

Zeitraum: In der Woche nach dem Stöckachtreff im Februar, vom 14. - 18.03.22, Abschluss am Freitag 18.03.2022, ab 16 Uhr

 

An verschiedenen Orten sammeln verschiedene Gruppe Müll, am besten in ihrer Umgebung.

Mögliche Gruppen könnten Kitas, Schulen, Seniorengruppe Heilandskirche, Mobile Jugendarbeit, Nachbarschaftsgarten, Zora o.Ä. sein.

 

Wussten Sie schon, dass:

  • eine Zigarettenkippe  40 Liter Grundwasser verschmutzt,
  • Trinkwasser das bestgeprüfte Wasser ist, (lieber aus dem Wasserhahn als aus der Plastikflasche)
  • Vesperdosen statt Alufolie fürs Vesper die Umwelt schonen,
  • Mülltrennung und Mülleimer nutzen helfen, die Umwelt zu schützen,
  • Mikroplastik im Meer nicht recycelt werden kann?

Zurück

< Juli 2017 August 2017 September 2017 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

August 2017

Treffen der AG Energie

Im August trifft sich die AG Energie am Montag, den 14.08.2017 um 18:30 Uhr im Buschpilot (Karl-Schurz-Straße 28c).

Hier können sich Eigentümer und Bürger jederzeit ohne Anmeldung anschließen und sich aktiv für die Energiewende am Stöckach einsetzen. Diese Sitzung wird ohne das KfW-Team stattfinden, der Teilnehmerkreis wird also nach vorheriger Abstimmung zusammengesetzt werden.

 

Tagesordnung:

1.  Protokoll des Treffen am 10.07.17

2.  Zwischenstand Musterhausberechnung

3.  Zwischenstand der Planungen der nächsten Aktion von KfW 432, eine Veranstaltung für Eigentümer und Wohnungs­eigentümergemeinschaften zum Thema Fernwärme im Quartier (mit der EnBW)

4.  Grundsätzliche Daten zum Gebiet

5.  Stromsparcheck der Caritas

6.  Stöckachfest am 23.09.2017

7.  Landesnetzwerktreffen der Ehrenamtlichen Energieinitiativen LEE am 09.12.2017 in Stuttgart

8.  Schreiben an die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW)

9.  Schreiben an den Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Stuttgart

10.Verschiedenes

 

 

Ort: Buschpilot, Karl-Schurz-Straße 28c