Themenabend// 09.03.2021 // Social Media// Videokonferenz
Stuttgarter Osten aufgepasst: Bald ist es wieder so weit: Der Stöckachtreff öffnet seine digitalen Räume und freut sich am Dienstag, 09.03.2021 um 19.00 Uhr mit Euch gemeinsam virtuell zu sprechen. Dabei sind alle Willkommen: Egal, ob schon seit Anfang an dabei oder gerade erst neu ins Viertel gezogen – einfach reinklicken und mitmachen.
Dieses Mal sprechen wir über das Thema Social Media, also konkret: Social Media im Quartier – warum eigentlich? Welche Chancen gibt es? Wie können diese Chancen genutzt werden? Wo auf diesem Weg gibt es Stolperfallen oder Herausforderungen und: Welche Strategien gibt es, um mit Social Media gut umzugehen?
Für diese Fragen (und mehr) bekommen wir Besuch von Pascal Hof und Constantin Schiller aus der Social Media Agentur Schillerhof im Stuttgarter Osten @agenturschillerhof und gucken uns mit Euch Möglichkeiten, Tools und Best Practice Beispiele direkt aus der Praxis an. Zudem wird uns Laura Höpfner von der Mobilen Jugendarbeit S-Ost @mobile_jugendarbeit_stuttgart Einblick in ihre Social Media Arbeit rund um Streetwork geben.
Unser digitaler Raum wird ab 18.30 Uhr offen sein: Hier bieten wir technischen Support rund um WebEx - die Plattform, über die der digitale Stöckachtreff stattfinden wird. So kann unser Treffen entspannt und techniksicher ablaufen.
Zugangslink:
https://dialogbasis.webex.com/dialogbasis/j.php?MTID=m43fdb1271dc50cbd361866805ee62498
Wir freuen uns!
| < April 2025 | Mai 2025 | Juni 2025 > | ||||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
|
|
|
|
1
|
2
|
3
|
4
|
|
5
|
6
|
7
|
8
|
9
|
10
|
11
|
|
12
|
13
|
14
|
15
|
16
|
17
|
18
|
|
19
|
20
|
21
|
22
|
23
|
24
|
25
|
|
26
|
27
|
28
|
29
|
30
|
31
|
|
Mai 2025
Projektgruppentreffen Villa Berg // 12.05.2025 // Heilandskirche
Liebe Projektgruppe Villa Berg, Liebe Bürgerinnen und Bürger,
wir möchten Sie herzlich zur nächsten Sitzung der Projektgruppe Villa Berg
am 12. Mai 2025
um 19 Uhr
im Gemeindesaal der Heilandskirche
einladen.
In dieser Sitzung informieren wir Sie über den aktuellen Stand der Planungen zum Park der Villa Berg. Dabei möchten wir insbesondere den jüngsten Beschluss zur Parkgestaltung vorstellen und gemeinsam einen Ausblick auf die nächsten Schritte werfen.
Folgende Tagesordnungspunkte sind vorgesehen:
- Begrüßung & Einführung
- Rückblick auf vergangene Bürgerbeteiligungen & aktueller Planungsstand
- Vorstellung Baubeschlüsse (u.a. zeitliche Bauabläufe, Auswirkungen im Park)
- Ausblick & nächste Planungsschritte
- Fragen & Antworten
- Zusammenfassung & Abschluss
Im Mittelpunkt des Abends stehen ausschließlich die Entwicklungen und Planungen zum Park. Das Gebäude selbst wird in dieser Sitzung nicht behandelt werden. Unser Ziel ist es, Sie über den aktuellen Stand zu informieren und gemeinsam offene Fragen zu klären.
Wir freuen uns auf Ihr Interesse und Ihre Teilnahme.
Pflanzaktion und Salbenkurs // 19.05.2025 // GWA
auch in diesem Jahr wollen wir wieder ein bisschen Grün ins Quartier bringen. Wie im letzen Jahr möchten wir gemeinsam mit euch Balkon- und Fensterkästen bepflanzen. Der Fokus soll in diesem Jahr auf Nutz- und Heilpflanzen liegen, denn diese sind nicht nur schön anzusehen, sondern können beispeilsweise in der eigenen Küche direkt zum Einsatz kommen.
Ergänzend gibt uns Ursula Traub ab 17 Uhr einen ein Einblick in die Herstellung von Heilsaleben und wir stellen gemeinsam Salben her.
Ort: Metzstraße 26
Uhrzeit: 16 Uhr
Wir freuen uns auf euch!

