Digitale Projektgruppensitzung Villa Berg
auch beim nächsten Treffen der Projektgruppe Villa Berg werden wir uns wieder online treffen und das Projektgruppentreffen am 08. Februar um 19 Uhr virtuell veranstalten. Damit sich der technische Zugang für Sie so einfach wie möglich gestaltet, bieten wir vor Veranstaltungsbeginn ab 17:45 Uhr einen Einwahl-Testtermin für Sie an.
Der Schwerpunkt des Treffens liegt auf der Vorstellung des Gesamtvorentwurfskonzepts für den Park der Villa Berg. Alle Anregungen aus der letzten Projektgruppensitzung zum Teilabschnitt des Abbruchgeländes wurden von Planstatt Senner geprüft und -sofern realisierbar- in die Varianten eingearbeitet und werden bei diesem Termin vorgestellt.
Dieses Mal sind folgende Tagesordnungspunkte zum Austausch vorgesehen:
- Bedeutung des Parks aus Sicht der Villa Berg als offenem Haus für Musik und mehr (Herr Heuss, Kulturamt, Leitung Planungsstab Villa Berg)
- Vorstellung des Gesamtkonzepts (Frau Engel, Garten-, Friedhofs- und Forstamt, Projektleiterin Park Villa Berg und die Freianlagenarchitekten von Planstatt Senner)
Hinweis: Am Freitag 5. Februar verschicken wir die zu besprechenden Pläne und Sie können gerne Fragen oder Hinweise hierzu per E-Mail an Stadtteilassistenz.Stuttgart29@dialogbasis.de einreichen.
Zum Einwahl-Test am Montag, 08.02.2021 um 17:45-18:45 Uhr:
Wenn Sie noch keine Erfahrung mit einer Video-Konferenz oder mit Webex haben, empfehlen wir Ihnen, dass Sie die Einwahl-Testzeit vor Veranstaltungsbeginn nutzen. Sie können hierzu den Einwahl-Link für die Veranstaltung verwenden, den wir Ihnen separat zusenden.
Falls Sie nicht im Villa Berg-Verteiler sind, aber dennoch teilnehmen möchten, wenden Sie sich gerne an Frau Schütz: Martina.Schuetz@stuttgart.de. Gerne senden wir Ihnen dann die Einwahldaten zu.
| < März 2019 | April 2019 | Mai 2019 > | ||||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
|
1
|
2
|
3
|
4
|
5
|
6
|
7
|
|
8
|
9
|
10
|
11
|
12
|
13
|
14
|
|
15
|
16
|
17
|
18
|
19
|
20
|
21
|
|
22
|
23
|
24
|
25
|
26
|
27
|
28
|
|
29
|
30
|
|
|
|
|
|
April 2019
Eröffnung Ideenraum
Sehr geehrte Damen und Herren,
der Stöckach und das Stöckach-Areal der EnBW sind in Bewegung. In den kommenden Wochen will die EnBW zur Entwicklung des Stöckach-Areals mit den Nachbarn und den Bürgerinnen und Bürgern Stuttgarts in den Dialog treten, einen Infoladen eröffnen und u. a. Bürgerwerkstätten zu den zukünftigen Qualitäten am Standort durchführen
Am kommenden Freitag den 12. April wird zum ersten Mal die Tür zum Infoladen geöffnet - da hätten wir gerne - wenn es so kurzfristiv machbar ist - Menschen dabei, die sich schon länger für die Entwicklung des Stöckach engagieren! Es handelt sich bei der Eröffnung nicht um eine Bürgerwerkstatt, sondern um eine Einladung an die Nachbarschaft, sich über die Neuigkeiten zu informieren und erste Gedanken zur weiteren Entwicklung zu hinterlassen.
Frau Grobe, Herr Maier und Frau Schütz haben es ganz kurzfristig möglich gemacht, dass wir die Gelegenheit haben, mit Ihnen morgen bereits das Gespräch über die weiteren Prozesse rund um die Entwicklung des EnBW-Areals zu beginnen. "Wir" sind die EnBW (Thomas Erk) und das sie in Sachen Bürgerbeteiligung beratende Büro BURGDORFF STADT (Frauke Burgdorff).
Gerne möchten wir Ihnen morgen Folgendes vorstellen, Ihre Meinung dazu einholen und hier und da auch um Mitwirkung bitten:
- das Programm der Infoladen-Eröffnung
- die ersten Inhalte der kommenden Bürgerwerkstätten
- die wesentlichen Meilensteine im aktuell geplanten Prozess
Wir wissen, dass Sie für Ihre Treffen eine lange im Vorfeld abgestimmte Agenda haben. Darum möchte ichvorschlagen, dass Herr Erk und ich um 18:00 Uhr zur AG-Wohnen dazu kommen und vor allem zuhören und ich dann um 19:00 Uhr beim Stöckachtreff zu Beginn ca. 15 min. den aktuell geplanten Prozess vorstelle. Leider müsste ich dann auch schon um 19:45 wieder gehen.
Es wäre wunderbar, wenn Sie schon einmal darüber nachdenken könnten, ob Sie sich vorstellen könnten, einige wenige Personen am 12. April zu einem kurzen (45 min.) Zukunftsgespräch zum Thema Stadtteil und Nachbarschaft des EnBW-Areals zu entsenden (gegen 15:30). Und wenn Sie eine Möglichkeit sähen, gegen 16:15 einen Spaziergang rund um das Gelände zu begleiten und zu kommentieren. Herr Maier hat seine Teilnahme bereits zugesagt (danke!)
Wir freuen uns auf das Kennenlernen!
Mit freundlichen Grüßen
Frauke Burgdorff
Mehr zum Thema Ideenraum und Planuzng Bürgerwerkstätten finden Sie hier .
Übergabe der "Offenen Aufforderung"
Die Projektgruppe trifft sich am Mittwoch, den 17.04.2019, um 13.45 Uhr gemeinsam mit Köngin Olga, um die gemeinsame "Offene Aufforderung" im Rathaus zu übergeben.
Sie sind herzlich eingeladen.
Ort: Rathaus
Kaffee+Kuchen und Geschichten
Am Sonntag, den 28. April 2019 findet ab 15 Uhr Kaffee und Kuchen, Geschichte und Geschichten zum Stöckach statt. Der Veranstaltungsort ist das Stadtteil- und Familienzentrum in der Metzstr. 26.
Sie sind herzlich eingeladen!
Ort: Stadtteil- und Familienzentrum Metzstr. 26

