Digitale Projektgruppensitzung Villa Berg

Liebe Projektgruppe Villa Berg,

 
auch beim nächsten Treffen der Projektgruppe Villa Berg werden wir uns wieder online treffen und das Projektgruppentreffen am 08. Februar um 19 Uhr virtuell  veranstalten. Damit sich der technische Zugang für Sie so einfach wie möglich gestaltet, bieten wir vor Veranstaltungsbeginn ab 17:45 Uhr einen Einwahl-Testtermin für Sie an.

Der Schwerpunkt des Treffens liegt auf der Vorstellung des Gesamtvorentwurfskonzepts für den Park der Villa Berg. Alle Anregungen aus der letzten Projektgruppensitzung zum Teilabschnitt des Abbruchgeländes wurden von Planstatt Senner geprüft und -sofern realisierbar- in die Varianten eingearbeitet und werden bei diesem Termin vorgestellt.

Dieses Mal sind folgende Tagesordnungspunkte zum Austausch vorgesehen:

  • Bedeutung des Parks aus Sicht der Villa Berg als offenem Haus für Musik und mehr (Herr Heuss, Kulturamt, Leitung Planungsstab Villa Berg)
  • Vorstellung des Gesamtkonzepts (Frau Engel, Garten-, Friedhofs- und Forstamt, Projektleiterin Park Villa Berg und die Freianlagenarchitekten von Planstatt Senner)

 

Hinweis: Am Freitag 5. Februar verschicken wir die zu besprechenden Pläne und Sie können gerne Fragen oder Hinweise hierzu per E-Mail an 
Stadtteilassistenz.Stuttgart29@dialogbasis.de einreichen.

Zum Einwahl-Test am Montag, 08.02.2021 um 17:45-18:45 Uhr:

Wenn Sie noch keine Erfahrung mit einer Video-Konferenz oder mit Webex haben, empfehlen wir Ihnen, dass Sie die Einwahl-Testzeit vor Veranstaltungsbeginn nutzen. Sie können hierzu den Einwahl-Link für die Veranstaltung verwenden, den wir Ihnen separat zusenden.

Falls Sie nicht im Villa Berg-Verteiler sind, aber dennoch teilnehmen möchten, wenden Sie sich gerne an Frau Schütz: Martina.Schuetz@stuttgart.de. Gerne senden wir Ihnen dann die Einwahldaten zu.

Zurück

März 2017

Treffen der AG Energie

Achtung - Abweichender Rhythmus!

Der März-Termin der AG Energie findet wegen den Osterferien in der zweiten Märzwoche stattdessen am Montag, den 20.03.2016 um 18:30 Uhr in der Metzstraße 26 statt.

Hier können sich Eigentümer und Bürger jederzeit ohne Anmeldung anschließen und sich aktiv für die Energiewende am Stöckach einsetzen.

Vor dem Treffen wird es wie gehabt die Möglichkeit für eine kostenlose Energieberatung geben.

Ort: Stadtteil- und Familienzentrum, Metzstr. 26

Sonntagsbrunch im Stadtteil- und Familienzentrum

Am Sonntag 26. März 2017 von 11 – 14 Uhr findet wieder ein Sonntagsbrunch im Stadtteil- und Familienzentrum Metzstr. 26 statt, zu dem wir Sie recht herzlich einladen!

 

Ort: Stadtteil- und Familienzentrum Metzstr. 26

AG Energie: Treffen mit EnBW-Mitarbeitern

Am Montag, den 27. März, findet im Familien- und Stadtteilzentrum in der Metzstraße 26 ein Treffen der AG Energie mit EnBW-Mitarbeitern zum Thema Fernwärme statt. 

Treffen der AG Verkehr

Am Dienstag, den 28.03.2017 um 18:30 Uhr trifft sich die AG Verkehr im Stadtteil- und Familienzentrum in der Metzstraße 26

Tagesordnung:

  • Stadtteilbegrünung.
    • Herr Klöpfer vom Amt für Stadtplanung und Stadterneuerung wird den aktuellen Arbeits- und Erfahrungsstand bzgl. der Ämterabstimmung und alternativen Begrünungsmöglichkeiten vorstellen
    • Außerdem möchte er mit uns die weiteren Schritte / Ausschreibung der "Module zur Begrünung" zusammen entwickeln, bzw. hierbei unsere Ideen und Anmerkungen aufgreifen.
  • Sonstiges