Treffen der AG Verkehr // Videokonferenz

Die nächste Sitzung der AG Verkehr findet am 28.01.2021 um 19:00 Uhr als Videokonferenz statt.

  

Auch im neuen Jahr möchte die AG Verkehr aktiv Themen voranbringen und diskutieren.

Damit würden wir gerne bald beginnen und zwar mit dem wichtigen Thema Heilandsplatz.

Hintergrund ist, dass das Projekt Heilandsplatz wieder aufgenommen wird, da die Situation mit der EnBW klar ist, dass dort ein neues Gebiet entsteht. Der Heilandsplatz als städtisches Sanierungsprojekt liegt somit in der Zuständigkeit des Amts für Stadtplanung und Wohnen und sie möchten noch in den nächsten Wochen eine Bürgerbeteiligung (digital sowie Papierunterlagen für zu Hause) veranstalten.

 

 

Die Verkehrsplaner haben unter den neuen Bedingungen (der Entwicklung des EnBW-Areals) 5 Varianten ausgearbeitet, die nun diskutiert werden sollen. Es ergeben sich viele Themen für die Bürgerbeteiligung, die sich in der Planung befindet, und das alles würde sehr gerne in der AG Verkehr diskutiert werden, auch, ob ihr noch andere Themen/Fragestellungen für die Bürgerbeteiligung habt, sodass  diese aufgenommen werden können.

 

 

Die nächste AG Verkehr-Sitzung wird daher am Donnerstag, 28. Januar 2021, 19:00 Uhr digital stattfinden.

Wir freuen uns, wenn ihr euch zahlreich den Termin möglich machen und mitdiskutieren könntet.

Viele Grüße

Marion Kauck

Sprecherin AG Verkehr

 

Interessierte und Gäste sind herzlich eingeladen, an der Sitzung teilzunehmen. Die Einwahldaten haben wir bereits über den Verteiler der AG Verkehr verschickt. Falls Sie nicht Verteiler sind, aber dennoch teilnehmen möchten, wenden Sie sich gerne an Frau Schütz: Martina.Schuetz@stuttgart.de. Gerne senden wir Ihnen dann die Einwahldaten zu.
 
 

Ort: Videokonferenz

Zurück

< Januar 2025 Februar 2025 März 2025 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 

Februar 2025

Stöckachtreff // 11.02.2025 // GWA

Jeden zweiten Dienstag im Monat treffen sich die Sprecherinnen und Sprecher der einzelnen AGs und der Projektgruppe der Bürgerbeteiligung zu einer öffentlichen Sitzung.

 
Der nächste Stöckachtreff findet am 11.02.2025 um 19:00 Uhr in der GWA statt.
 
Interessierte und Gäste sind herzlich eingeladen, an der Sitzung teilzunehmen.

Vorsorge durch Vollmacht, Patienten- oder Betreuungsverfügung // 20.02.2025 // GWA

Vorsorge durch Vollmacht, Patienten- oder Betreuungsverfügung

Jede und Jeder kann unabhängig vom Alter in Situationen geraten, in der andere für ihn entscheiden müssen.

Der Betreuungsverein des SKF e.V. lädt zu einem Vortrag über die verschiedenen Vorsorgemöglichkeiten ein und beantwortet im Anschluss gern ihre Fragen.

Treffpunkt Gemeinwesensarbeit in der Metzstraße 26.

Ab 17.30 Uhr geht es los!

Kleidertauschparty // 20.02.2025 // GWA

Kleidertauschparty

Wer kennt es nicht? Der Kleiderschrank quillt über, aber man findet trotzdem nichts zum Anziehen…

Beim Kleidertausch kann gut erhaltene Kleidung mitgebracht und gegen Neue eingetauscht werden, es kann aber auch ohne Mitgebrachtes gestöbert werden. Fragen und Anmeldung im Treff.

Treffpunkt Gemeinwesensarbeit in der Metzstraße 26.

Ab 14 Uhr geht es los!