Treffen der AG Verkehr // Videokonferenz
Auch im neuen Jahr möchte die AG Verkehr aktiv Themen voranbringen und diskutieren.
Damit würden wir gerne bald beginnen und zwar mit dem wichtigen Thema Heilandsplatz.
Hintergrund ist, dass das Projekt Heilandsplatz wieder aufgenommen wird, da die Situation mit der EnBW klar ist, dass dort ein neues Gebiet entsteht. Der Heilandsplatz als städtisches Sanierungsprojekt liegt somit in der Zuständigkeit des Amts für Stadtplanung und Wohnen und sie möchten noch in den nächsten Wochen eine Bürgerbeteiligung (digital sowie Papierunterlagen für zu Hause) veranstalten.
Die Verkehrsplaner haben unter den neuen Bedingungen (der Entwicklung des EnBW-Areals) 5 Varianten ausgearbeitet, die nun diskutiert werden sollen. Es ergeben sich viele Themen für die Bürgerbeteiligung, die sich in der Planung befindet, und das alles würde sehr gerne in der AG Verkehr diskutiert werden, auch, ob ihr noch andere Themen/Fragestellungen für die Bürgerbeteiligung habt, sodass diese aufgenommen werden können.
Die nächste AG Verkehr-Sitzung wird daher am Donnerstag, 28. Januar 2021, 19:00 Uhr digital stattfinden.
Wir freuen uns, wenn ihr euch zahlreich den Termin möglich machen und mitdiskutieren könntet.
Viele Grüße
Marion Kauck
Sprecherin AG Verkehr
Ort: Videokonferenz
| < Juli 2017 | August 2017 | September 2017 > | ||||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
|
|
1
|
2
|
3
|
4
|
5
|
6
|
|
7
|
8
|
9
|
10
|
11
|
12
|
13
|
|
14
|
15
|
16
|
17
|
18
|
19
|
20
|
|
21
|
22
|
23
|
24
|
25
|
26
|
27
|
|
28
|
29
|
30
|
31
|
|
|
|
August 2017
Treffen der AG Energie
Im August trifft sich die AG Energie am Montag, den 14.08.2017 um 18:30 Uhr im Buschpilot (Karl-Schurz-Straße 28c).
Hier können sich Eigentümer und Bürger jederzeit ohne Anmeldung anschließen und sich aktiv für die Energiewende am Stöckach einsetzen. Diese Sitzung wird ohne das KfW-Team stattfinden, der Teilnehmerkreis wird also nach vorheriger Abstimmung zusammengesetzt werden.
Tagesordnung:
1. Protokoll des Treffen am 10.07.17
2. Zwischenstand Musterhausberechnung
3. Zwischenstand der Planungen der nächsten Aktion von KfW 432, eine Veranstaltung für Eigentümer und Wohnungseigentümergemeinschaften zum Thema Fernwärme im Quartier (mit der EnBW)
4. Grundsätzliche Daten zum Gebiet
5. Stromsparcheck der Caritas
6. Stöckachfest am 23.09.2017
7. Landesnetzwerktreffen der Ehrenamtlichen Energieinitiativen LEE am 09.12.2017 in Stuttgart
8. Schreiben an die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW)
9. Schreiben an den Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Stuttgart
10.Verschiedenes
Ort: Buschpilot, Karl-Schurz-Straße 28c

