Treffen der AG Verkehr // Videokonferenz
Auch im neuen Jahr möchte die AG Verkehr aktiv Themen voranbringen und diskutieren.
Damit würden wir gerne bald beginnen und zwar mit dem wichtigen Thema Heilandsplatz.
Hintergrund ist, dass das Projekt Heilandsplatz wieder aufgenommen wird, da die Situation mit der EnBW klar ist, dass dort ein neues Gebiet entsteht. Der Heilandsplatz als städtisches Sanierungsprojekt liegt somit in der Zuständigkeit des Amts für Stadtplanung und Wohnen und sie möchten noch in den nächsten Wochen eine Bürgerbeteiligung (digital sowie Papierunterlagen für zu Hause) veranstalten.
Die Verkehrsplaner haben unter den neuen Bedingungen (der Entwicklung des EnBW-Areals) 5 Varianten ausgearbeitet, die nun diskutiert werden sollen. Es ergeben sich viele Themen für die Bürgerbeteiligung, die sich in der Planung befindet, und das alles würde sehr gerne in der AG Verkehr diskutiert werden, auch, ob ihr noch andere Themen/Fragestellungen für die Bürgerbeteiligung habt, sodass diese aufgenommen werden können.
Die nächste AG Verkehr-Sitzung wird daher am Donnerstag, 28. Januar 2021, 19:00 Uhr digital stattfinden.
Wir freuen uns, wenn ihr euch zahlreich den Termin möglich machen und mitdiskutieren könntet.
Viele Grüße
Marion Kauck
Sprecherin AG Verkehr
Ort: Videokonferenz
| < Juni 2017 | Juli 2017 | August 2017 > | ||||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
|
|
|
|
|
|
1
|
2
|
|
3
|
4
|
5
|
6
|
7
|
8
|
9
|
|
10
|
11
|
12
|
13
|
14
|
15
|
16
|
|
17
|
18
|
19
|
20
|
21
|
22
|
23
|
|
24
|
25
|
26
|
27
|
28
|
29
|
30
|
|
31
|
|
|
|
|
|
|
Juli 2017
Lange Ostnacht
Sitzung der Projektgruppe Villa Berg
Am Dienstag, den 25. Juli, findet die nächste Sitzung der Projektgruppe Villa Berg statt. Neben den Mitgliedern der Projektgruppe sind auch Interessierte herzlich eingeladen. Es werden dabei voraussichtlich folgende Punkte auf der Agenda stehen:
TOP 1 - Machbarkeitsstudie
Informationen zum aktuellen Stand
Zu Gast: Herr Volker Bernsdorf, 2-bs Architekten
TOP 2 - Betriebskonzept für die Villa
Ideen und Anregungen der Projektgruppe
Zu Gast: Frau Tosin Awoyemi, Kulturamt
TOP 3 - Fördermittel des Bundes und des Landes
TOP 4 Aktionen der Projektgruppe
Brunch im Park am 30. Juli
Ort: Stadtteil- und Familienzentrum Stöckach (Metzstraße 26)
Grünaktion am Stöckach
Mehr Grün statt Grau - gemeinsam gegen Lärm und Stau
Die Projektgruppe Grün im Stöckachtreff setzt sich im Rahmen des Sanierungsgebiets für mehr Grün im Stadtteil ein. Am Beispiel der Hackstrasse wollen wir für die Begrünung am Stöckach werben. Mehr Grün auf öffentlichen Flächen, in Hinterhöfen und an Hausfassaden sorgt für bessere Luft und Abkühlung in den Sommermonaten. Grün bedeutet mehr Lebensqualität für Mensch und Tier.
Wir vermitteln Patenschaften für Ahorn, Lavendel, Knöterich, Jasmin, Buchs, Wildblumen, Sommerflieder und Rosmarin.
Sie möchten Pate werden? Dann senden Sie bitte eine Mail mit Angabe Ihrer Hausnummer in der Hackstraße, Namen, Kontaktmöglichkeiten und Ihrem Pflanzen-Favorit an Frau Martina Schütz vom Stadtteil- und Familienzentrum
Wir freuen uns auf viel Grün in der Hackstraße!
Die PG Grün
Sie möchten es lieber größer gleich die ganze Fasse begrünen? Dann hilft Ihnen die Koordinationsstelle Grün beim Amt für Stadtplanung und Stadterneuerung. Weitere Infos dazu finden Sie in den Flyern Urbane Gärten und Kommunales Grünprogramm.

