Projektgruppe Villa Berg // 14.07.21 // 19 Uhr
Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,
gerne möchten wir Sie zur nächsten Projektgruppensitzung Villa Berg am 14. Juli 2021 ab 19 Uhr auf den Brunnenterrassen der Villa Berg einladen. Der Zugang ist auf der westlichen, unteren Terrassenebene. Wir hoffen auf gutes Wetter, bitten Sie aber zur Sicherheit den Regenschirm griffbereit zu haben.
In der Projektgruppensitzung erwartet Sie im ersten Teil die Vorstellung von Atelier Brückner, das mit den Gebäudeplanungsleistungen für die Villa Berg seit kurzem beauftragte Architekturbüro. Darauffolgend wird die METRUM Managementberatung die gemeinsam mit der Z-Bau entwickelten Ausarbeitungen zum Nutzungs- und Organisationskonzept auf Basis der Projektvariante 3 vorstellen.
Tagesordnung:
Top 1 Begrüßung und Einleitung durch das Amt für Stadtplanung und Wohnen und durch das Kulturamt
Top 2 Atelier Brückner stellt sich vor
Top 3 Metrum und Z-Bau stellen wichtige Ergebnisse der kulturwirtschaftlichen Beratung vor
Top 4 Wie geht es weiter? Anstehende Termine
Top 5 Sonstiges
Sollten Sie weitere Anregungen zur Tagesordnung haben, so lassen Sie uns das bitte wissen. Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme, eine Voranmeldung ist dazu nicht nötig.
Ort: Brunnenterassen der Villa Berg
| < November 2025 | Dezember 2025 | Januar 2026 > | ||||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
|
1
|
2
|
3
|
4
|
5
|
6
|
7
|
|
8
|
9
|
10
|
11
|
12
|
13
|
14
|
|
15
|
16
|
17
|
18
|
19
|
20
|
21
|
|
22
|
23
|
24
|
25
|
26
|
27
|
28
|
|
29
|
30
|
31
|
|
|
|
|
Dezember 2025
Adventsfeier im Stöckach // 09.12.2025

Für die diesjährige Adventsaktion in der Heilandskirche (Sickstraße 41) am 09.12.2025 ab 17 Uhr ist ein gemütliches Beisammensein geplant.
Ein besonderes Highlight ist der Zauberer „Chris Magic“, der ab 17:30 Uhr mit einem abwechslungsreichen Programm Jung und Alt begeistert. Zum Wintergrillen gibt es Stockbrot vom Spielhaus, vegetarische und klassische Würstchen, Salate, wärmenden Glühpunsch und süße Schokobananen.
Alle sind herzlich eingeladen, bei Essen, Punsch und Magie gemeinsam zu feiern und miteinander ins Gespräch zu kommen.
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an: Stadtteilassistenz.Stuttgart29@dialogbasis.de

