Bürgerwerkstatt // 19.09.2020 // Metzstraße
Nachdem im vergangenen Jahr eine Machbarkeitsstudie beauftragt wurde, die die Potentiale der Straßen hervorgehoben hat, soll nun mit der vertieften Planung der Metzstraße begonnen werden. Dabei sollen die Wünsche und Anregungen der Bürgerinnen und Bürger, vor allem der direkten Anwohnerinnen und Anwohner, direkt in die Planung einfließen. Es kann jedoch zum aktuellen Zeitpunkt keine gesicherte Aussage getroffen werden, in welcher Art und in welchem Umfang die Maßnahmen später umgesetzt werden können. Die Bürgerwerkstatt stellt jedoch den ersten Schritt dar, die Weichen für das Projekt zu stellen.
Die Bürgerwerkstatt findet in der Metzstraße selbst statt – die Straße (oberhalb der Neckarstraße) sowie die querende Kreuzung Stöckachstraße werden für diesen Tag für den Verkehr gesperrt sein, sodass die Bürgerinnen und Bürger die Straße besser erleben und beplanen können. Beginn der Veranstaltung ist um 11 Uhr vor der Metzstraße 26, Getränke und Snacks stehen bereit. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Heilandskirche statt. Die Metzstraße sowie die Kreuzung Stöckachstraße werden ab 18 Uhr wieder geöffnet sein.
Wir freuen uns sehr, Sie alle persönlich zu sehen, möchten Sie aber zu Ihrem und unserem Schutz bitten, die folgenden hygienischen Maßnahmen zu beachten: Voraussetzung für die Teilnahme ist eine ausgefüllte Datenerhebung gemäß der aktuellen Corona-Verordnung. Sie können das Formular vor Ort ausfüllen. Sollten Sie Krankheitssymptome bei sich feststellen oder wenn Sie in den letzten 14 Tagen Kontakt zu Erkrankten hatten oder Risikogebiete besucht haben, können Sie leider nicht teilnehmen. Halten Sie bitte immer einen Abstand von 1,5 m. Wir bitten Sie, Ihre eigene Schutzmaske mitzubringen. Ein entsprechender Mund- und Nasenschutz ist dann erforderlich, wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.
Ort: Metzstraße
| < Oktober 2019 | November 2019 | Dezember 2019 > | ||||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
|
|
|
|
|
1
|
2
|
3
|
|
4
|
5
|
6
|
7
|
8
|
9
|
10
|
|
11
|
12
|
13
|
14
|
15
|
16
|
17
|
|
18
|
19
|
20
|
21
|
22
|
23
|
24
|
|
25
|
26
|
27
|
28
|
29
|
30
|
|
November 2019
Führung durch die Bunker unter dem EnBW-Betriebsgelände im Stöckach
Der bekannteste Stuttgarter Bunker liegt unter dem Marktplatz. Kaum bekannt: Die Bunker unter den Gebäuden des EnBW-Betriebsgelände im Stöckach. In unseren Führungen [EnBW] bieten wir Ihnen außergewöhnliche Einblicke in diese ehemaligen Schutzräume im Stuttgarter Osten. Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt. Bitte melden Sie sich auf unserer Website an und informieren Sie sich über die Voraussetzungen zur Teilnahme.
Stöckach-IdeenRaum (Treffpunkt) Hackstraße 31, 70190 Stuttgart
Anmeldungen und Informationen: www.der-neue-stoeckach.de
18.07./31.07./13.08./29.08/03.09./01.10/ 05.11./03.12.2019 | EnBW | Hackstraße 31 | 17:00-18:30 Uhr
Treffen Stöckachtreff
- Berichte aus AGs und Projektgruppe
- Halbzeitveranstaltung, kurzer Rückblick
- Verfügungsfonds, Anträge
- Aktuelles vom Stöckach
Führung über das EnBW-Betriebsgelände im Stöckach
Mitten in der Stadt, aber den meisten Menschen unbekannt: das Werksgelände der EnBW im Stöckach. In unseren Führungen zeigen wir [die EnBW] Ihnen, wie dieses vier Hektar große Firmengelände heute noch aussieht, bevor hier ein lebenswertes, modernes und starkes Stadtviertel entsteht. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Stöckach-IdeenRaum (Treffpunkt) Hackstraße 31, 70190 Stuttgart
Anmeldungen und Informationen: www.der-neue-stoeckach.de
11.07./24.07./06.08./22.08./10.09./08.10./12.11./10.12.2019 | EnBW | Hackstraße 31 | 17:00-17:30 Uhr
Treffen der AG Miete und Wohnen
Das nächste Treffen der AG Miete & Wohnen findet am 12.11.2019 um 17:30 Uhr im Stadtteil- und Familienzentrum Stöckach (Metzstraße 26) statt.
Die Protokolle der Treffen finden Sie auf der Seite der AG Miete und Wohnen unter Dokumentation.
Interessierte und Gäste sind herzlich eingeladen, an der Sitzung teilzunehmen.
12.11.2019 | AG Miete & Wohnen | Metzstraße 26 | ab 17:30 Uhr
Willkommensfrühstück für junge Familien
Das Willkommensfrühstück für junge Familien findet am Sonntag, den 24. November 2019 im Stadtteil- und Familienzentrum von 10 bis 13 Uhr statt. Sie sind sehr herzlich dazu eingeladen.
Mehr Informationen finden Sie hier .

