Treffen Stöckachtreff // Videokonferenz
Jeden zweiten Dienstag im Monat treffen sich die Sprecherinnen und Sprecher der einzelnen AGs und der Projektgruppe der Bürgerbeteiligung zu einer öffentlichen Sitzung.
Der nächste Stöckachtreff findet am 09.06.2020 um 19:00 Uhr als Videokonferenz statt.
Nachfolgend finden Sie alle Infos zur Durchführung des virtuellen Stöckachtreffs. Wir bitten aus Gründen der Sicherheit dieses Mal um eine Anmeldung vorab. Falls Sie bisher noch nicht mit dem Videokonferenz-Programm WebEx gearbeitet haben, empfehlen wir die Teilnahme am Voreinwahl-Test. So können Sie entspannt am virtuellen Stöckachtreff teilnehmen.
Durchführung virtueller Stöckachtreff:
Sie brauchen zur Teilnahme einen Laptop / Computer mit Mikrofon/Headset und bestenfalls Kamera. Ein Tablet oder Smart Phone gehen ebenfalls. Sie können sich auch per Telefon einwählen und den Präsentationen und Diskussionen am Bildschirm folgen. Wir arbeiten dieses Mal mit dem Videokonferenz-System WebEx und würden hierzu Einwahl-Links und Telefonnummern verschicken. Sie brauchen kein Programm herunterzuladen und können nur dem Browser-Link folgen. Die Teilnahme und die Nutzung des Programms sind kostenfrei. Wir verschicken Passwort-geschützte Zugangsdaten..
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung unter Stadtteilassistenz.Stuttgart29@dialogbasis.de
Nach der Anmeldung schicken wir Ihnen umgehend die Zugangsdaten zu.
Voreinwahl-Tests:
Gerne können Sie an einem der Voreinwahl-Tests am Freitag, 05.06. oder Montag 08.06. jeweils 17:00-18:00 Uhr teilnehmen – oder nach Vereinbarung. Wir schalten dann parallel eine Telefonleitung frei, helfen Ihnen beim Einwählen in das Videokonferenz-System und erklären das Programm. So können Sie am 09. Juni entspannt und ohne technische Einstiegshürden teilnehmen. Wir bitten hierfür um eine kurze zusätzliche Anmeldung.
Tagesordnung:
- Zum letzten Protokoll
- Sanierungsschild
- Berichte aus AGs und der Projektgruppe
- Stöckach-Themenabend - Vorschläge, Ideen & Brainstorming
- Themen Newsletter Juli
- Termine
Interessierte und Gäste sind herzlich eingeladen, an der Videokonferenz teilzunehmen.
Die Protokolle der Treffen finden Sie hier .
| < Januar 2017 | Februar 2017 | März 2017 > | ||||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
|
|
|
1
|
2
|
3
|
4
|
5
|
|
6
|
7
|
8
|
9
|
10
|
11
|
12
|
|
13
|
14
|
15
|
16
|
17
|
18
|
19
|
|
20
|
21
|
22
|
23
|
24
|
25
|
26
|
|
27
|
28
|
|
|
|
|
|
Februar 2017
Energieberatung
Kostenlose Energieberatung
Ort: Stadtteil- und Familienzentrum, Metzstr. 26
Treffen der AG Energie
Der nächste Termin der AG Energie findet am Montag, den 13.0.2017 um 18:30 Uhr in der Metzstraße 26 statt. Hier können sich Eigentümer und Bürger jederzeit ohne Anmeldung anschließen und sich aktiv für die Energiewende am Stöckach einsetzen.
Ort: Stadtteil- und Familienzentrum, Metzstr. 26
Protokoll Stöckach-Treff vom 14. Februar 2017
Jeden zweiten Dienstag im Monat treffen sich die Sprecherinnen und Sprecher der einzelnen AG´s der Bürgerbeteilgung zu einer öffentlichen Sitzung.
Gäste und Interessierte sind herzlich willkommen.
Über folgenden Link gelangen Sie zum Protokoll des Stöckachtreffs vom 14. Februar 2017:
Sitzungsprotokoll 14. Februar 2017
Die Präsentation von Frau Steeb zum Thema "Leben im Quartier - Inklusives Wohnen für Menschen mit multiplen Behinderungen und besonders hohen Hilfebedarf" finden Sie hier:
Ort: Gemeinwesenarbeit am Stöckach, Metzstraße 26, 70190 Stuttgart
Treffen der AG Miete und Wohnen
Die AG Miete und Wohnen trifft sich am Dienstag, den 14. Februar 2017 um 18 Uhr in der Metzstraße 26.
Ort: Gemeinwesenarbeit am Stöckach, Metzstraße 26, 70190 Stuttgart
Treffen der Projektgruppe Villa Berg
Das nächste Treffen der Projektgruppe Villa Berg findet am Mittwoch, den 21. Februar 2017 um 19 Uhr statt.

