Halbzeitveranstaltung
Seit 2012 erstreckt sich das Sanierungsgebiet Stuttgart 29 zwischen dem Stöckachplatz und der Heilandskirche. 2014 wurde das Sanierungsgebiet um das Areal der Villa Berg erweitert.
Heute haben wir in etwa die Hälfte der Projektlaufzeit erreicht. Grund genug, um auf die letzten Jahre, die Arbeit der Stadt und der Bürgergruppen rund um den Stöckachtreff zurückzublicken.
Diskutieren Sie mit! Wie soll es weiter gehen? Was muss unbedingt noch erreicht werden? Wo gibt's Nachholbedarf? Was läuft gut?
Die Veranstaltung findet am 25. Oktober 2019 in der Halle der Cotta-Schule (Sickstraße 165) von 17:30 bis 21 Uhr statt. Es sind alle sehr herzlich dazu eingeladen.
Die Einladung darf gerne geteilt werden. Den Einladungsflyer finden Sie hier .
| < August 2017 | September 2017 | Oktober 2017 > | ||||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
|
|
|
|
|
1
|
2
|
3
|
|
4
|
5
|
6
|
7
|
8
|
9
|
10
|
|
11
|
12
|
13
|
14
|
15
|
16
|
17
|
|
18
|
19
|
20
|
21
|
22
|
23
|
24
|
|
25
|
26
|
27
|
28
|
29
|
30
|
|
September 2017
Sitzung der AG Verkehr
Am Montag, den 4. September trifft sich die AG Verkehr zur nächsten Sitzung. Bei dieser werden nochmals die Themen der letzten Jahre betrachtet. Welche Themen sind abgeschlossen, an welchen müssen wir dran bleiben und welche neue Themen in Blick auf Sanierungsgebiet und Verkehr bekommen Bedeutung? Diesen Fragestellungen werden wir uns an diesem Abend widmen.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen der Sitzung beizuwohnen.
Ort: Stadtteil- und Familienzentrum Stöckach, Metzstr. 26
Treffen der AG Energie
Im September trifft sich die AG Energie am Montag, den 11.09.2017 um 18:30 Uhr im Buschpilot (Karl-Schurz-Straße 28c).
Hier können sich Eigentümer und Bürger jederzeit ohne Anmeldung anschließen und sich aktiv für die Energiewende am Stöckach einsetzen.
Ort: Buschhpilot, Karl-Schurz-Straße 28c
Stöckach-Treff
Jeden zweiten Dienstag im Monat treffen sich die Sprecherinnen und Sprecher der einzelnen AG´s der Bürgerbeteilgung zu einer öffentlichen Sitzung.
Gäste und Interessierte sind herzlich willkommen.
Ort: Stadtteil- und Familienzentrum am Stöckach, Metzstraße 26, 70190 Stuttgart
Treffen der AG HWS und Stöckachplatz
Am 18. September findet um 18:00 Uhr im Stadtteil- und Familienzentrum Stöckach in der Metzstr. 26 das nächste Treffen der AG HWS und Stöckachplatz statt. Hier wird sich die AG u.a. mit dem Thema Umgestaltung Else-Kienle Stffel beschäftigen. Es wird außerdem Herr Martin Holch aus dem Sachgebiet Stadterneuerung und Stadtsanierung der Stadt Stuttgart an der Sitzung teilnehmen.
Stöckachfest
Am Samstag, den 23. September 2017, findet auf dem Stöckachplatz von 14:00 bis 18:00 das 11. Stöckachfest statt.

