"Sonntagsausflug" nach Heilbronn zum Gelände der Bundesgartenschau

Sehr geehrte Damen und Herren, alle am Stöckach Interessierten,
 
am 12. September 2021 möchte der Stöckachtreff einen "Sonntagsausflug" nach Heilbronn zum Gelände der Bundesgartenschau machen.

Dort ist im Rahmen der Bundesgartenschau 2019  ein neues Quartier entstanden. Der Stöckachtreff möchte sich beim Ausflug darüber informieren, wie sich das neue Quartier entwickelt und welche Erfahrungen bei der Entwicklung des neuen Quartiers gesammelt wurden. Wir hatte bereits 2019 die Gelegenheit eine fachkundige Führung durch den verantwortlichen Stadtplaner Oliver Toellner zu bekommen, die sehr interessant war. Hier wurde eine große Fläche in Heilbronn entwickelt mit dem Anspruch eine hohe Vielfalt an Gebäuden und Wohnangeboten zu bekommen.  
Geplant sine eine fachkundige Führung am Neckarbogen  und mit anschließender Einkehrmöglichkeit.

https://www.heilbronn.de/tourismus/stadtfuehrungen/stadtteile-und-wohnviertel/neues-aus-dem-neckarbogen.html
Die Anreise erfolgt über den Nahverkehr also mit dem Zug ab Stuttgart, etwa späten Vormittag.
Bitte melden Sie sich bei mir per Email an, damit wir die Führung buchen können. Sie zahlen lediglich das Bahnticket, die Führung wird über den Verfügungsfonds gefördert. Wenn Sie ein Jahres-Abo der VVS besitzen fahren Sie am 12.09. noch umsonst mit der Bahn.

Rückmeldung bitte bis Dienstag, 03. August martina.schuetz@stuttgart.de .

Zurück

< Januar 2020 Februar 2020 März 2020 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
 

Februar 2020

Treffen der AG Verkehr

Am Montag, den 10. Februar trifft sich die AG Verkehr zur nächsten Sitzung im Stadtteil- und Familienzentrum in der Metzstraße 26.

 

Tagesordnungspunkte:

  • Tempo 30 an der Berger Schule, Hackstraße
  • Gleisbett-Begrünung Neckarstraße, hierzu ist eine Aktion der AG geplant, um dem Wunsch Nachdruck zu verleihen. Ideen zu der Aktion sind an diesem Abend erwünscht.
  • Fahrverbotszonen für Euro 5 und die Wirkung auf den Stöckach
  • Wahl der AG-Sprecherin/AG-Sprecher
  • Sonstiges

 

Alle Interessierten sind herzlich zur Sitzung eingeladen.

Themenabend Stöckachtreff

Neuerung im Stöckachtreff
 
Die Arbeit im Stöckachtreff ist so vielfältig und interessant wie die Themen, die davon berührt werden. Um sich auch fachlich und inhaltlich auf einem aktuellen Stand zu halten, werden ab 2020 in regelmäßigen Abständen Themenabende und themenspezifische Vorträge und Aktionen geplant.
 
Los geht's im Februar mit "Blühflächen für Wildbienen und Insekten in der Stadt". Den Einladungsflyer finden Sie hier .
 
11.02.2020 | 18:30 Uhr | Stöckachtreff | Metzstraße 26

Treffen der AG Miete und Wohnen

Das nächste Treffen der AG Miete & Wohnen findet am 11.02.2020 um 17:30 Uhr im Stadtteil- und Familienzentrum Stöckach (Metzstraße 26) statt.

 

Die Protokolle der Treffen finden Sie auf der Seite der AG Miete und Wohnen unter Dokumentation.

 

Interessierte und Gäste sind herzlich eingeladen, an der Sitzung teilzunehmen.

 

11.02.2020 | AG Miete & Wohnen | Metzstraße 26 | ab 17:30 Uhr