Harfenkonzert im Park der Villa Berg

Sommerliches Konzert im Rosengarten der Villa Berg

 

Am Sonntag, den 8. September, um 16 Uhr lädt die Projektgruppe Villa Berg und die Gemeinwesenarbeit am Stöckach ein zu einem sommerlichen Harfenkonzert mit Monica von Silberschatten.

 

Der Rosengarten ist im Juli eröffnet worden und die Rosen blühen, ein herrlicher Ort mitten in Stuttgart, um der Harfenmusik von Frau von Silberschatten zu lauschen.

 

„Das Repertoire von Monica von Silberschatten auf der keltischen Harfe besteht aus überwiegend keltisch inspirierten Melodien, u.a. aus Irland, Wales, Schottland, England, der Bretagne und Spanien und Eigenkompositionen.“

 

Weitere Infos: Eintritt frei, Spenden willkommen,

 

Stadtteil- und Familienzentrum, Metzstr. 26, 70190 Stuttgart, Tel. 0711/67223005

 

Unterstützt wird das Konzert durch Mittel aus dem Verfügungsfonds.

Zurück

< Oktober 2024 November 2024 Dezember 2024 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 

November 2024

Stöckachtreff // 12.11.2024 // Starthilfe für das Stadtteilhaus

Liebe Interessierte des Stöckachtreff,

herzliche Einladung zum Stöckachtreff am 12.11.24 in der Metzstr. 26, 19 Uhr.

Schwerpunkt der Sitzung ist die Sammlung von Tipps und Ideen für das neue Stadtteilhaus - dies unter der Überschrift "Starthilfe für das Stadtteilhaus". Also was können wir dem neuen Träger des Stadtteilhauses mit auf den Weg geben, damit er mit seiner Arbeit gut im Stadtteil starten kann.
Dazu die Bitte sich bereits im Vorfeld einige Gedanken zu machen.
Wir freuen uns auf einen regen Austausch dazu und sind gespannt, auf Ihre Ideen.

Weitere geplante Tagesordnungspunkte:

  • Blick auf das letzte Protokoll und Ergänzung mit Infos zum Input von Herrn Brückner
  • Neues aus der Stadtplanung, Bericht der AGs und Projektgruppe
  • nächste Schritte Villa Berg
  • Termine
  • Sonstiges

Adventskranz binden // 29.11.2024 // GWA

Um den Advent mit Gemütlichkeit und weihnachtlichen Gefühlen zu beginnen, laden wir dazu ein, gemeinsam Punsch, Plätzchen und Lebkuchen zu genießen. Wer Lust hat, kann auch einen Adventskranz binden. Erfahrung ist hierfür keine Voraussetzung, denn die Technik kann auch vor Ort ganz einfach erlernt werden. Mitgebracht werden muss nur der Spaß am gemeinsamen Beisammensein.

 

Treffpunkt ist am Fr. 29.11.2024 um 16:00 Uhr im Stadtteil- und Familienzentrum Stöckach, Metzstraße 26.