Stöckachfest

Stöckachfest

am Samstag, 25. September 2021, 14 bis 19 Uhr Im Park der Villa Berg/Westwiese

 

Endlich wieder ein Stöckachfest. In diesem Jahr findet das Fest im Park der Villa Berg auf der Westwiese statt, da auf dem Stöckachplatz demnächst eine Baustelle sein wird.

Samstag, 25. September 2021 von 14 bis 19 Uhr.

Neben den alt bekannten Akteuren aus dem Stadtteil, mit ihrem Angeboten für Kinder und Jugendliche, werden in diesem Jahr neu dabei sein: das Spielmobil, der Jugendrat Stuttgart-Ost, der AKI Raitelsberg und das Jugendhaus Ostend mit speziellen Angeboten für Kinder und Jugendliche. Musikalisch wird das Fest u.a.  gestaltet von der Tanzgruppe Colombia Candela und einem DJ-Team.

Es wird spannend sein, wie das Fest im Park der Villa Berg bei den Besucher*innen ankommt.

Bitte eigene Picknick-Decke mitbringen, denn Sitzplätze wird es nicht viele geben. Aber für Essen und Trinken ist gesorgt: am Grill die Berger Schule, Getränkeverkauf die Kursstufe des Zeppelingymnasiums und Kaffee und Kuchen von den Kitas und der evangelischen Brüdergemeinde

Es wird ein sportliches Fest mit Torwand-Schießen/Jugendrat, ein Basketballkorb/Jugendhaus und Taekwondo-Aufführungen/Jungdo. 

Das Amt für Stadtplanung und Wohnen bietet ein interaktives Spiel und viele Informationen zum Sanierungsgebiet.

Weitere Infos:

Stadtteil- und Familienzentrum Stöckach, Metstr.26, Tel. 67223005

Ort: Park der Villa Berg

Zurück

< April 2025 Mai 2025 Juni 2025 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 

Mai 2025

Projektgruppentreffen Villa Berg // 12.05.2025 // Heilandskirche

 

Liebe Projektgruppe Villa Berg, Liebe Bürgerinnen und Bürger,

wir möchten Sie herzlich zur nächsten Sitzung der Projektgruppe Villa Berg

am 12. Mai 2025

um 19 Uhr

im Gemeindesaal der Heilandskirche

einladen.

 

In dieser Sitzung informieren wir Sie über den aktuellen Stand der Planungen zum Park der Villa Berg. Dabei möchten wir insbesondere den jüngsten Beschluss zur Parkgestaltung vorstellen und gemeinsam einen Ausblick auf die nächsten Schritte werfen.

Folgende Tagesordnungspunkte sind vorgesehen:

 

  • Begrüßung & Einführung
  • Rückblick auf vergangene Bürgerbeteiligungen & aktueller Planungsstand
  • Vorstellung Baubeschlüsse (u.a. zeitliche Bauabläufe, Auswirkungen im Park)
  • Ausblick & nächste Planungsschritte
  • Fragen & Antworten
  • Zusammenfassung & Abschluss

 

Im Mittelpunkt des Abends stehen ausschließlich die Entwicklungen und Planungen zum Park. Das Gebäude selbst wird in dieser Sitzung nicht behandelt werden. Unser Ziel ist es, Sie über den aktuellen Stand zu informieren und gemeinsam offene Fragen zu klären.

Wir freuen uns auf Ihr Interesse und Ihre Teilnahme.

Pflanzaktion und Salbenkurs // 19.05.2025 // GWA

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auch in diesem Jahr wollen wir wieder ein bisschen Grün ins Quartier bringen. Wie im letzen Jahr möchten wir gemeinsam mit euch Balkon- und Fensterkästen bepflanzen. Der Fokus soll in diesem Jahr auf Nutz- und Heilpflanzen liegen, denn diese sind nicht nur schön anzusehen, sondern können beispeilsweise in der eigenen Küche direkt zum Einsatz kommen.

Ergänzend gibt uns Ursula Traub ab 17 Uhr einen ein Einblick in die Herstellung von Heilsaleben und wir stellen gemeinsam Salben her.

Ort: Metzstraße 26
Uhrzeit: 16 Uhr

Wir freuen uns auf euch!