Projektgruppensitzung Villa Berg
Liebe Projektgruppe Villa Berg,
die Vorlage zur Villa Berg wird am Dienstag, den 07. Mai 2019 als TOP 1 im UTA eingebracht. Die Vorlage samt Anlagen zur Villa Berg können wir Ihnen erst nach erfolgter Einbringung in den UTA zusenden.
Wie in der letzten Projektgruppensitzung vorab festgehalten, wollen wir uns deswegen am Dienstag, den 07. Mai 2019 um 19 Uhr im Stadtteil- und Familienzentrum in der Metzstraße 26 treffen.. Auf der Tagesordnung stehen folgende Punkte:
- Vorstellung der Vorlage mit anschließender Diskussion
- Weiteres Vorgehen der Projektgruppe Villa Berg
Die komplette Einladung mit weiteren Hintergrundinformationen und weiteren Hinweisen finden Sie hier.
Ort: Stadtteil- und Familienzentrum in der Metzstraße 26
| < September 2017 | Oktober 2017 | November 2017 > | ||||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
|
|
|
|
|
|
|
1
|
|
2
|
3
|
4
|
5
|
6
|
7
|
8
|
|
9
|
10
|
11
|
12
|
13
|
14
|
15
|
|
16
|
17
|
18
|
19
|
20
|
21
|
22
|
|
23
|
24
|
25
|
26
|
27
|
28
|
29
|
|
30
|
31
|
|
|
|
|
|
Oktober 2017
Stöckach-Treff
Jeden zweiten Dienstag im Monat treffen sich die Sprecherinnen und Sprecher der einzelnen AG´s der Bürgerbeteilgung zu einer öffentlichen Sitzung.
Gäste und Interessierte sind herzlich willkommen.
Die Tagesordnung des kommenden Stöckachtreffs am 10. Oktober finden sie bereits hier:
1. Rückblick Stöckachfest
2. Grün-AG , Rückmeldung und Ausblick
3. Verfügungsfond-Anträge und Rolle der AG-Sprecher
4. Besichtigung EnBW - Bericht der Teilnehmerinnen
5. Sonstiges
Das vollständige Protokoll dieses Stöckachtreffs finden Sie hier >>Stöckachtreff Protokoll 10. Oktober<<
Ort: Stadtteil- und Familienzentrum am Stöckach, Metzstraße 26, 70190 Stuttgart
Veranstaltung "Wärmewende im Quartier"
Herzliche Einladung zur Veranstaltung Wärmewende im Quartier - Energetische Quartiersentwicklung am Stöckach am 17. Oktober 2017 ab 18 Uhr in der Hackstraße 12 (Evangelische Heimstiftung).
Ob Gebäudesanierung, Energiesparen oder saubere Energieversorgung - wir unterstützen Sie mit Rat und Tat bei der Umsetzung der Energiewende am Stöckach.
Folgende Fragen stehen im Mittelpunkt der Veranstaltung:
• Wie kann die Wärmewende im Quartier umgesetzt werden?
• Kann ich mein Haus im Sanierungsgebiet an die
Fernwärme anschließen?
• Welche Alternativen zum Heizen gibt es zur Fernwärme?
• Wer unterstützt mich als Eigentümer oder Wohneigentümergemeinschaft
bei der Sanierung?
Auf dem Podium diskutieren Experten der Landeshauptstadt Stuttgart, der Stadtwerke Stuttgart, der EnBW und des KfW-Teams. Stellen auch Sie Ihre Fragen. Im Anschluss können Sie sich an verschiedenen Themenständen informieren und vertiefende Gespräche mit Fachleuten führen.
Den Flyer der Veranstaltung finden Sie hier: Flyer Wärmewende im Quartier
Die Dokumentation zur Veranstaltung finden Sie hier: Wärmewende im Quartier vom 17.10.2017

