Filmaufnahmen mit dem SWR!

Filmaufnahmen mit dem SWR!

 

Die Geschichte der Villa Berg soll im SWR weitererzählt werden. Frau Damasko hat im Rahmen des Austauschpodiums am 21.03.2019 vorgefühlt, ob die Gruppe weitere Filmaufnahmen unterstützen würde. Es wurde fleißig genickt.
 
Die vorangegangen Drehtermine und die SWR-Produktion zur Villa Berg stellten gleichermaßen Highlights im Jahreskalender der Projektgruppe dar. Frau Damasko würde in einem weiteren Beitrag die Gruppe gerne zum aktuellen Stand interviewen und dazu (in einem kürzeren Drehtermin) mit ihrem Team sowohl Aufnahmen vor der Villa Berg (Special Guest Königin Olga) um 17:45 Uhr als auch im Rahmen des Projektgruppentreffens in der Heilandskirche (ab 19 Uhr) machen.
 
Es wäre sehr schön, wenn Sie auch dieses Mal wieder zahlreich die Aufnahmen unterstützten würden. Treffpunkt ist der obere Parkplatz direkt an der Villa Berg. Sollten Sie nicht im Beitrag auftauchen wollen, können wir das auch dieses Mal wieder sicherstellen. Sie können also unbesorgt in die Projektgruppensitzung kommen.
 
 
Filmaufnahmen an der Villa Berg: 17:45 Uhr
Filmaufnahmen im Rahmen der Projektgruppe: 19:00 Uhr

 

11.04.2019 | Filmaufnahmen Villa Berg | Parkplatz Haupteingang Villa Berg | 17:45 Uhr

Ort: Parkplatz Haupteingang Villa Berg

Zurück

< September 2017 Oktober 2017 November 2017 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Oktober 2017

Stöckach-Treff

Jeden zweiten Dienstag im Monat treffen sich die Sprecherinnen und Sprecher der einzelnen AG´s der Bürgerbeteilgung zu einer öffentlichen Sitzung.

Gäste und Interessierte sind herzlich willkommen.

Die Tagesordnung des kommenden Stöckachtreffs am 10. Oktober finden sie bereits hier:
1. Rückblick Stöckachfest
2. Grün-AG , Rückmeldung und Ausblick
3. Verfügungsfond-Anträge und Rolle der AG-Sprecher
4. Besichtigung EnBW - Bericht der Teilnehmerinnen
5. Sonstiges

 

Das vollständige Protokoll dieses Stöckachtreffs finden Sie hier >>Stöckachtreff Protokoll 10. Oktober<<

Ort: Stadtteil- und Familienzentrum am Stöckach, Metzstraße 26, 70190 Stuttgart

Veranstaltung "Wärmewende im Quartier"

Herzliche Einladung zur Veranstaltung Wärmewende im Quartier - Energetische Quartiersentwicklung am Stöckach am 17. Oktober 2017 ab 18 Uhr in der Hackstraße 12 (Evangelische Heimstiftung).

 

Ob Gebäudesanierung, Energiesparen oder saubere Energieversorgung - wir unterstützen Sie mit Rat und Tat bei der Umsetzung der Energiewende am Stöckach.

 

 

Folgende Fragen stehen im Mittelpunkt der Veranstaltung:

• Wie kann die Wärmewende im Quartier umgesetzt werden?
• Kann ich mein Haus im Sanierungsgebiet an die
Fernwärme anschließen?
• Welche Alternativen zum Heizen gibt es zur Fernwärme?
• Wer unterstützt mich als Eigentümer oder Wohneigentümergemeinschaft
bei der Sanierung?

 


Auf dem Podium diskutieren Experten der Landeshauptstadt Stuttgart, der Stadtwerke Stuttgart, der EnBW und des KfW-Teams. Stellen auch Sie Ihre Fragen. Im Anschluss können Sie sich an verschiedenen Themenständen informieren und vertiefende Gespräche mit Fachleuten führen.

 

Den Flyer der Veranstaltung finden Sie hier: Flyer Wärmewende im Quartier

 

Die Dokumentation zur Veranstaltung finden Sie hier: Wärmewende im Quartier vom 17.10.2017