Treffen der Projektgruppe Villa Berg
LIEBE PROJEKTGRUPPE VILLA BERG,
im letzten Projektgruppentreffen am 19.12.2017 wurde festgehalten, dass sich die Projektgruppe nochmals zum Austausch über die Varianten der Machbarkeitsstudie mit Unterstützung der modularen Stadtteilassistenz treffen könnte. Die Projektgruppe sollte sich nach etwas Bedenkzeit im neuen Jahr erneut treffen, diskutieren und dann eine Stellungnahme formulieren.
TREFFEN PROJEKTGRUPPE VILLA BERG
Nachdem von der Gruppe ein neuer Termin für das Projektgruppentreffen gewünscht wurde, konnten wir gemeinsam in einer Doodle-Umfrage einen Termin finden.
Wir laden Sie herzlich am Montag, den 05. März 2018 um 19:00 Uhr ins Stadteil- und Familienzentrum (Metzstraße 26) zum Projektgruppentreffen der Villa Berg ein.
Gerne können Sie schon vorab Fragen und Anmerkungen einreichen. Sie können diese bis Freitag, 02. März 2018, per Email direkt an Frau Schmelzer oder an die Villa Berg Adresse richten.
Moderiert und dokumentiert werden wird die Veranstaltung durch DIALOG BASIS.
WETTBEWERB FÜR VORBILDLICHE BÜRGERBETEILIGUNG
Im letzten Stöckachtreff, am 20. Februar 2018, haben wir auf die Möglichkeit der Teilnahme am „Wettbewerb für vorbildliche Bürgerbeteiligung“ des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) hingewiesen. Wir sind der Meinung, dass die Projekte Villa Berg und Stöckachplatz & HWS große Chancen im Wettbewerb haben könnten und der Stöckachtreff eine zentrale Rolle im Wettbewerb spielen sollte! Wir würden uns sehr über Ihre Mithilfe freuen.
Weiter Informationen zum Wettbewerb finden Sie hier.
TAGESORDNUNG PROJEKTGRUPPE VILLA BERG
|
PROGRAMM |
05. März 2018 |
|
UHRZEIT |
19:00–21:00 Uhr |
|
TOP 1 |
Diskussion über die 3 Varianten der Machbarkeitsstudie |
|
TOP 2 |
Vorstellung „Wettbewerb für vorbildliche Bürgerbeteiligung“ |
|
TOP 3 |
Sonstiges |
Eine Übersicht über die Entwicklungen rund um die Villa Berg und die Aktivitäten der Projektgruppe, finden Sie im Dokumentationsbereich über folgenden Link:
Dokumentation Projektgruppe Villa Berg
| < September 2017 | Oktober 2017 | November 2017 > | ||||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
|
|
|
|
|
|
|
1
|
|
2
|
3
|
4
|
5
|
6
|
7
|
8
|
|
9
|
10
|
11
|
12
|
13
|
14
|
15
|
|
16
|
17
|
18
|
19
|
20
|
21
|
22
|
|
23
|
24
|
25
|
26
|
27
|
28
|
29
|
|
30
|
31
|
|
|
|
|
|
Oktober 2017
Stöckach-Treff
Jeden zweiten Dienstag im Monat treffen sich die Sprecherinnen und Sprecher der einzelnen AG´s der Bürgerbeteilgung zu einer öffentlichen Sitzung.
Gäste und Interessierte sind herzlich willkommen.
Die Tagesordnung des kommenden Stöckachtreffs am 10. Oktober finden sie bereits hier:
1. Rückblick Stöckachfest
2. Grün-AG , Rückmeldung und Ausblick
3. Verfügungsfond-Anträge und Rolle der AG-Sprecher
4. Besichtigung EnBW - Bericht der Teilnehmerinnen
5. Sonstiges
Das vollständige Protokoll dieses Stöckachtreffs finden Sie hier >>Stöckachtreff Protokoll 10. Oktober<<
Ort: Stadtteil- und Familienzentrum am Stöckach, Metzstraße 26, 70190 Stuttgart
Veranstaltung "Wärmewende im Quartier"
Herzliche Einladung zur Veranstaltung Wärmewende im Quartier - Energetische Quartiersentwicklung am Stöckach am 17. Oktober 2017 ab 18 Uhr in der Hackstraße 12 (Evangelische Heimstiftung).
Ob Gebäudesanierung, Energiesparen oder saubere Energieversorgung - wir unterstützen Sie mit Rat und Tat bei der Umsetzung der Energiewende am Stöckach.
Folgende Fragen stehen im Mittelpunkt der Veranstaltung:
• Wie kann die Wärmewende im Quartier umgesetzt werden?
• Kann ich mein Haus im Sanierungsgebiet an die
Fernwärme anschließen?
• Welche Alternativen zum Heizen gibt es zur Fernwärme?
• Wer unterstützt mich als Eigentümer oder Wohneigentümergemeinschaft
bei der Sanierung?
Auf dem Podium diskutieren Experten der Landeshauptstadt Stuttgart, der Stadtwerke Stuttgart, der EnBW und des KfW-Teams. Stellen auch Sie Ihre Fragen. Im Anschluss können Sie sich an verschiedenen Themenständen informieren und vertiefende Gespräche mit Fachleuten führen.
Den Flyer der Veranstaltung finden Sie hier: Flyer Wärmewende im Quartier
Die Dokumentation zur Veranstaltung finden Sie hier: Wärmewende im Quartier vom 17.10.2017


