Der nächste Termin der AG Energie findet am Montag, den 14.11.2016 um 18:30 Uhr in der Metzstraße 26 statt. Hier können sich Eigentümer und Bürger jederzeit ohne Anmeldung anschließen und sich aktiv für die Energiewende am Stöckach einsetzen.
Treffen der Projektgruppe Villa Berg
LIEBE PROJEKTGRUPPE VILLA BERG,
im letzten Projektgruppentreffen am 19.12.2017 wurde festgehalten, dass sich die Projektgruppe nochmals zum Austausch über die Varianten der Machbarkeitsstudie mit Unterstützung der modularen Stadtteilassistenz treffen könnte. Die Projektgruppe sollte sich nach etwas Bedenkzeit im neuen Jahr erneut treffen, diskutieren und dann eine Stellungnahme formulieren.
TREFFEN PROJEKTGRUPPE VILLA BERG
Nachdem von der Gruppe ein neuer Termin für das Projektgruppentreffen gewünscht wurde, konnten wir gemeinsam in einer Doodle-Umfrage einen Termin finden.
Wir laden Sie herzlich am Montag, den 05. März 2018 um 19:00 Uhr ins Stadteil- und Familienzentrum (Metzstraße 26) zum Projektgruppentreffen der Villa Berg ein.
Gerne können Sie schon vorab Fragen und Anmerkungen einreichen. Sie können diese bis Freitag, 02. März 2018, per Email direkt an Frau Schmelzer oder an die Villa Berg Adresse richten.
Moderiert und dokumentiert werden wird die Veranstaltung durch DIALOG BASIS.
WETTBEWERB FÜR VORBILDLICHE BÜRGERBETEILIGUNG
Im letzten Stöckachtreff, am 20. Februar 2018, haben wir auf die Möglichkeit der Teilnahme am „Wettbewerb für vorbildliche Bürgerbeteiligung“ des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) hingewiesen. Wir sind der Meinung, dass die Projekte Villa Berg und Stöckachplatz & HWS große Chancen im Wettbewerb haben könnten und der Stöckachtreff eine zentrale Rolle im Wettbewerb spielen sollte! Wir würden uns sehr über Ihre Mithilfe freuen.
Weiter Informationen zum Wettbewerb finden Sie hier.
TAGESORDNUNG PROJEKTGRUPPE VILLA BERG
|
PROGRAMM |
05. März 2018 |
|
UHRZEIT |
19:00–21:00 Uhr |
|
TOP 1 |
Diskussion über die 3 Varianten der Machbarkeitsstudie |
|
TOP 2 |
Vorstellung „Wettbewerb für vorbildliche Bürgerbeteiligung“ |
|
TOP 3 |
Sonstiges |
Eine Übersicht über die Entwicklungen rund um die Villa Berg und die Aktivitäten der Projektgruppe, finden Sie im Dokumentationsbereich über folgenden Link:
Dokumentation Projektgruppe Villa Berg
| < Oktober 2016 | November 2016 | Dezember 2016 > | ||||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
|
|
1
|
2
|
3
|
4
|
5
|
6
|
|
7
|
8
|
9
|
10
|
11
|
12
|
13
|
|
14
|
15
|
16
|
17
|
18
|
19
|
20
|
|
21
|
22
|
23
|
24
|
25
|
26
|
27
|
|
28
|
29
|
30
|
|
|
|
|
November 2016
Treffen der Arbeitsgruppe Hauswirtschaftsschule
Die AG trifft sich wieder am 08. November um 18 Uhr vor dem Stöckachtreff im November, Herr Trippensee wird uns das Bebauungsplanverfahren für das Grundstück Hackstr. 2 vorstellen.
Ort: Vor dem Stöckachtreff
AG Energie
Ort: Gemeinwesenarbeit am Stöckach, Metzstraße 26, 70190 Stuttgart
Treffen der Projektgruppe Villa Berg
Am Mittwoch, den 23.11.2016 um 19:00 Uhr trifft sich die Begleitgruppe Villa Berg in der Metzstraße 26. Schwerpunkt ist die Auswertung und Nachbearbeitung des 2. Workshops sowie der Ausblick auf die Abschlussveranstaltung
Ort: Stadtteil- und Familienzentrum, Metzstraße 26, 70190 Stuttgart
Sonntagsbrunch im Stadtteil- und Familienzentrum
Sonntagsbrunch im Stadtteil- und Familienzentrum Metzstr. 26 am 27.11.2016 von 11 – 14 Uhr mit Adventskranz binden.
Ort: Stadtteil- und Familienzentrum Metzstr. 26


