Sondersitzung des Stöckachtreffs zum EnBW Gelände

Außerplanmäßig findet am 5. Dezember eine Sondersitzung des Stöckachtreffs statt. Thema ist die Neugestaltung des EnBW-Geländes.

Herr Schneider-Graf hat sich hierbei bereit erklärt, über die Möglichkeiten zur Entwicklung des EnBW-Geländes zu berichten. Er war als Architekt 2007 an der sogenannten Refina -Studie beteiligt. Damals haben 4 Büros Ideen zur Entwicklung des EnBW-Geländes am Stöckach entwickelt.


Wir laden Sie daher herzlich am Dienstag, den 05. Dezember um 19 Uhr in den Stöckachtreff, gegenüber der EnBW ein.

Gäste und Interessierte sind herzlich willkommen!

 

 

Ort: Stadtteil- und Familienzentrum am Stöckach, Metzstraße 26, 70190 Stuttgart

Zurück

März 2017

Treffen der AG Energie

Achtung - Abweichender Rhythmus!

Der März-Termin der AG Energie findet wegen den Osterferien in der zweiten Märzwoche stattdessen am Montag, den 20.03.2016 um 18:30 Uhr in der Metzstraße 26 statt.

Hier können sich Eigentümer und Bürger jederzeit ohne Anmeldung anschließen und sich aktiv für die Energiewende am Stöckach einsetzen.

Vor dem Treffen wird es wie gehabt die Möglichkeit für eine kostenlose Energieberatung geben.

Ort: Stadtteil- und Familienzentrum, Metzstr. 26

Sonntagsbrunch im Stadtteil- und Familienzentrum

Am Sonntag 26. März 2017 von 11 – 14 Uhr findet wieder ein Sonntagsbrunch im Stadtteil- und Familienzentrum Metzstr. 26 statt, zu dem wir Sie recht herzlich einladen!

 

Ort: Stadtteil- und Familienzentrum Metzstr. 26

AG Energie: Treffen mit EnBW-Mitarbeitern

Am Montag, den 27. März, findet im Familien- und Stadtteilzentrum in der Metzstraße 26 ein Treffen der AG Energie mit EnBW-Mitarbeitern zum Thema Fernwärme statt. 

Treffen der AG Verkehr

Am Dienstag, den 28.03.2017 um 18:30 Uhr trifft sich die AG Verkehr im Stadtteil- und Familienzentrum in der Metzstraße 26

Tagesordnung:

  • Stadtteilbegrünung.
    • Herr Klöpfer vom Amt für Stadtplanung und Stadterneuerung wird den aktuellen Arbeits- und Erfahrungsstand bzgl. der Ämterabstimmung und alternativen Begrünungsmöglichkeiten vorstellen
    • Außerdem möchte er mit uns die weiteren Schritte / Ausschreibung der "Module zur Begrünung" zusammen entwickeln, bzw. hierbei unsere Ideen und Anmerkungen aufgreifen.
  • Sonstiges