Veranstaltung "Wärmewende im Quartier"

Herzliche Einladung zur Veranstaltung Wärmewende im Quartier - Energetische Quartiersentwicklung am Stöckach am 17. Oktober 2017 ab 18 Uhr in der Hackstraße 12 (Evangelische Heimstiftung).

 

Ob Gebäudesanierung, Energiesparen oder saubere Energieversorgung - wir unterstützen Sie mit Rat und Tat bei der Umsetzung der Energiewende am Stöckach.

 

 

Folgende Fragen stehen im Mittelpunkt der Veranstaltung:

• Wie kann die Wärmewende im Quartier umgesetzt werden?
• Kann ich mein Haus im Sanierungsgebiet an die
Fernwärme anschließen?
• Welche Alternativen zum Heizen gibt es zur Fernwärme?
• Wer unterstützt mich als Eigentümer oder Wohneigentümergemeinschaft
bei der Sanierung?

 


Auf dem Podium diskutieren Experten der Landeshauptstadt Stuttgart, der Stadtwerke Stuttgart, der EnBW und des KfW-Teams. Stellen auch Sie Ihre Fragen. Im Anschluss können Sie sich an verschiedenen Themenständen informieren und vertiefende Gespräche mit Fachleuten führen.

 

Den Flyer der Veranstaltung finden Sie hier: Flyer Wärmewende im Quartier

 

Die Dokumentation zur Veranstaltung finden Sie hier: Wärmewende im Quartier vom 17.10.2017

Zurück

< Juni 2021 Juli 2021 August 2021 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 

Juli 2021

AG HWS // 18 Uhr // Heilandskirche

Wir freuen uns, dass wir zum Projektgruppentreffen der AG Heilandsplatz & HWS wieder live vor Ort treffen können. Wir müssen zwar noch einige Hygienemaßahmen einhalten, aber es geht wieder los.

Die AG-Sitzung findet am 06.07.2021 um 18:00 Uhr in den Räumlichkeiten der Heilandskirche statt.
 
Interessierte und Gäste sind herzlich eingeladen, an dem Treffen teilzunehmen.

Ort: Heilandskirche

Stöckachtreff// 13.07.2021 // 19 Uhr // Buschpilot

Projektgruppe Villa Berg // 14.07.21 // 19 Uhr

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

 

gerne möchten wir Sie zur nächsten Projektgruppensitzung Villa Berg am 14. Juli 2021 ab 19 Uhr auf den Brunnenterrassen der Villa Berg einladen. Der Zugang ist auf der westlichen, unteren Terrassenebene. Wir hoffen auf gutes Wetter, bitten Sie aber zur Sicherheit den Regenschirm griffbereit zu haben.

In der Projektgruppensitzung erwartet Sie im ersten Teil die Vorstellung von Atelier Brückner, das mit den Gebäudeplanungsleistungen für die Villa Berg seit kurzem beauftragte Architekturbüro. Darauffolgend wird die METRUM Managementberatung die gemeinsam mit der Z-Bau entwickelten Ausarbeitungen zum Nutzungs- und Organisationskonzept auf Basis der Projektvariante 3 vorstellen.

 

Tagesordnung:

Top 1 Begrüßung und Einleitung durch das Amt für Stadtplanung und Wohnen und durch das Kulturamt

Top 2 Atelier Brückner stellt sich vor

Top 3 Metrum und Z-Bau stellen wichtige Ergebnisse der kulturwirtschaftlichen Beratung vor

Top 4 Wie geht es weiter? Anstehende Termine

Top 5 Sonstiges

 

Sollten Sie weitere Anregungen zur Tagesordnung haben, so lassen Sie uns das bitte wissen. Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme, eine Voranmeldung ist dazu nicht nötig.

Ort: Brunnenterassen der Villa Berg