Grünaktion am Stöckach
Mehr Grün statt Grau - gemeinsam gegen Lärm und Stau
Die Projektgruppe Grün im Stöckachtreff setzt sich im Rahmen des Sanierungsgebiets für mehr Grün im Stadtteil ein. Am Beispiel der Hackstrasse wollen wir für die Begrünung am Stöckach werben. Mehr Grün auf öffentlichen Flächen, in Hinterhöfen und an Hausfassaden sorgt für bessere Luft und Abkühlung in den Sommermonaten. Grün bedeutet mehr Lebensqualität für Mensch und Tier.
Wir vermitteln Patenschaften für Ahorn, Lavendel, Knöterich, Jasmin, Buchs, Wildblumen, Sommerflieder und Rosmarin.
Sie möchten Pate werden? Dann senden Sie bitte eine Mail mit Angabe Ihrer Hausnummer in der Hackstraße, Namen, Kontaktmöglichkeiten und Ihrem Pflanzen-Favorit an Frau Martina Schütz vom Stadtteil- und Familienzentrum
Wir freuen uns auf viel Grün in der Hackstraße!
Die PG Grün
Sie möchten es lieber größer gleich die ganze Fasse begrünen? Dann hilft Ihnen die Koordinationsstelle Grün beim Amt für Stadtplanung und Stadterneuerung. Weitere Infos dazu finden Sie in den Flyern Urbane Gärten und Kommunales Grünprogramm.
| < Dezember 2024 | Januar 2025 | Februar 2025 > | ||||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
|
|
|
1
|
2
|
3
|
4
|
5
|
|
6
|
7
|
8
|
9
|
10
|
11
|
12
|
|
13
|
14
|
15
|
16
|
17
|
18
|
19
|
|
20
|
21
|
22
|
23
|
24
|
25
|
26
|
|
27
|
28
|
29
|
30
|
31
|
|
|
Januar 2025
Spielspaß statt Winterfrust // 30.01.2025 // GWA
Spieleabend
Spielspaß statt Winterfrust – wir laden zum geselligen Beisammensein und Spiele spielen im Treff ein. Tabu, Siedler, Saboteur, UNO, Canasta, Top 10 oder gern auch eines eurer Lieblingsspiele – einfach vorbeikommen und mitspielen!
Treffpunkt Gemeinwesensarbeit in der Metzstraße 26.
Ab 17 Uhr geht es los!

