Grünaktion am Stöckach

Mehr Grün statt Grau - gemeinsam gegen Lärm und Stau

Die Projektgruppe Grün im Stöckachtreff setzt sich im Rahmen des Sanierungsgebiets für mehr Grün im Stadtteil ein. Am Beispiel der Hackstrasse wollen wir für die Begrünung am Stöckach werben. Mehr Grün auf öffentlichen Flächen, in Hinterhöfen und an Hausfassaden sorgt für bessere Luft und Abkühlung in den Sommermonaten. Grün bedeutet mehr Lebensqualität für Mensch und Tier.
Wir vermitteln Patenschaften für Ahorn, Lavendel, Knöterich, Jasmin, Buchs, Wildblumen, Sommerflieder und Rosmarin.
Sie möchten Pate werden? Dann senden Sie bitte eine Mail mit Angabe Ihrer Hausnummer in der Hackstraße, Namen, Kontaktmöglichkeiten und Ihrem Pflanzen-Favorit an Frau Martina Schütz vom Stadtteil- und Familienzentrum  
Wir freuen uns auf viel Grün in der Hackstraße!
Die PG Grün

Sie möchten es lieber größer gleich die ganze Fasse begrünen? Dann hilft Ihnen die Koordinationsstelle Grün beim Amt für Stadtplanung und Stadterneuerung. Weitere Infos dazu finden Sie in den Flyern Urbane Gärten und Kommunales Grünprogramm.

Zurück

< April 2024 Mai 2024 Juni 2024 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Mai 2024

Stöckachtreff // 14.05.2024 // GWA

Jeden zweiten Dienstag im Monat treffen sich die Sprecherinnen und Sprecher der einzelnen AGs und der Projektgruppe der Bürgerbeteiligung zu einer öffentlichen Sitzung.

Folgende Themen stehen an:

  • Neuigkeiten zum Sanierungsgebiet
  • Planung/Information anstehender Aktionen:
    • Pflanzkübel selbst machen und Parkletbau 06.06.
    • Flohmarkt am 08.06
  • Vorstellung der neuen Kollegin Frau Katrin Hanczuch-Hilt
  • Abstimmung der Verfügungsfondsanträge u.a. zu oben genannten Aktionen
 
Der nächste Stöckachtreff findet am 14.05.2024 um 18:30 Uhr in den Räumlichkeiten der GWA statt.
 
Interessierte und Gäste sind herzlich eingeladen, an der Sitzung teilzunehmen.