Aktion Sauberkeit am Stöckach: „Der Stöckach putzt sich raus“

Eine Woche wird an unterschiedlichen Orten rund um den Stöckach Müll gesammelt. Als Abschluss gibt es am Freitag ab 16 Uhr ein Treffen bei der Heilandskirche mit Stockbrot und Würstchen (wenn es die Lage zu lässt). Eine Preisauslobung ist denkbar, für den skurillsten Fund, für die größte Menge oder die größte Gruppe, die mitgemacht hat.

 

Zeitraum: In der Woche nach dem Stöckachtreff im Februar, vom 14. - 18.03.22, Abschluss am Freitag 18.0232022, ab 16 Uhr

 

An verschiedenen Orten sammeln verschiedene Gruppe Müll, am besten in ihrer Umgebung.

Mögliche Gruppen könnten Kitas, Schulen, Seniorengruppe Heilandskirche, Mobile Jugendarbeit, Nachbarschaftsgarten, Zora o.Ä. sein.

Wer nicht mit einer Gruppe/Einrichtung dabei ist, kann sich gerne uns anschließen. Wir treffen uns am Montag den 14.03. und Donnerstag den 17.03. jeweils um 17 Uhr  am Stöckachplatz. Handschuhe und Müllzangen werden von der AWS zur Verfügung gestellt und können gerne vorab in der Metzstraße bei uns abgeholt werden.

 

Wussten Sie schon, dass:

  • eine Zigarettenkippe  40 Liter Grundwasser verschmutzt,
  • Trinkwasser das bestgeprüfte Wasser ist, (lieber aus dem Wasserhahn als aus der Plastikflasche)
  • Vesperdosen statt Alufolie fürs Vesper die Umwelt schonen,
  • Mülltrennung und Mülleimer nutzen helfen, die Umwelt zu schützen,
  • Mikroplastik im Meer nicht recycelt werden kann?

 

Zurück